Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ziel Principal Name falsch

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: weber-consult

weber-consult (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 26.02.2008, 9185 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem. Nachdem mein Win 2000 SBS Server abgeschmiert war, wollte er zunächst nicht mehr hochfahren. Bei dem Anmeldevorgang ist er immer bei Netzwerkverbindungen herstellen stehen geblieben. Er hat sich nicht aufgehängt, hat einfach nicht mehr weitergemacht. Inzwischen hab ich es geschafft, dass ich mich zumindest wieder anmelden kann. Teilweise kann man auch wieder vom Netzwerk auf den Server zugreifen.

Der Server läuft so weit auch, nur die Active Directory geht nicht. Ich bekomme nur die Fehlermeldung "Ziel-Principal Name falsch". Ich hab dazu auch bei Microsoft etwas gefunden (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;288167), allerdings hab ich damit keinen Erfolg. Funktioniert nicht.

Dadruch dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist, lässt sich der SQL-, Exchange Server und Backup Exec nicht starten.

Vielleicht hat jemand damit auch schon mal Probleme gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.

Gruß

Stephan
Mitglied: MrSpock
26.02.2008 um 10:36 Uhr
Wir haben genau das gleiche Problem.....
bis jetzt hat nix gegeht alle Lösungen von MS
waren nicht Erfolgreich

Währe für jede weitere Hilfe Dankbar !!!

danke Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Nslookup gibt falschen DNS Namen zurück (3)

Frage von ultrapottoti zum Thema DNS ...

Router & Routing
2 Routen zu einem Ziel (10)

Frage von chewbacca001 zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst VoIP - Was kann man alles falsch machen? (20)

Frage von MegaGiga zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...