Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zielnetzwerk nicht erreichbar

Frage Netzwerke

Mitglied: sifu77

sifu77 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 17:29 Uhr, 3513 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

habe folgendes problem versuche mehrere zielnetzwerke mit einem anderen ip-bereich zu erreichen, dies funktioniert aber nicht.

gegeben ist ein 192.168.90.x netzwerk gehen über einen 3com router in die zielnetzwerke192.168.1x -192.168.15.x raus. von den client im 192.168.90.x netzwerk sind die zielnetzwerke auch erreichbar.
das problem ist das wenn ich auf dem windows server 2003(sbs) bin, steht auch in dem 192.168.90.x netzwerk, kann ich die zielnetzwerke nicht erreichen. router kann angepingt werden geht aber nicht drüber hinaus.
auf dem sbs ist auch ein isasrv2004 konfig., regeln sind so defeniert das es eigentlich keine probleme geben dürfte.

hat vielleicht einer von euch ne idee woran es liegen kann dass ich von den clients im 90er netzwerk die zielnetzerwerke erreichen kann, von sbssrv in 90er netz aber nicht.

p.s routen auf dem sbs sind gesetzt
Mitglied: aqui
27.03.2009 um 19:12 Uhr
Es gibt nur 2 Gründe die das sein könnten:

1.) Der Server hat ein anderes (falsches) Gateway eingetragen als die Clients im .90er Netzwerk mit denen es funktioniert.

2.) Der ISA Server blockiert ICMP (Ping) Pakete und lässt die nicht durch ??

Was sagt denn ein Traceroute (tracert bei Winblows) ??? Vermutlich bleibt das aber auch hängen da das Traceroute bei Windows ebenfalls ICMP benutzt.
Besser du testest das also mit der pathping Funktion unter Windows oder mit einem auf TCP basierenden Traceroute.
Bitte warten ..
Mitglied: sifu77
30.03.2009 um 10:18 Uhr
schonmal danke

ich werde die einstellung kontrollieren und mal einen pathping auf das zielnetzwerk absenden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Netzwerke
gelöst Manche Websites nicht erreichbar (9)

Frage von cyber40014 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...