Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ziemlich hartnäckier Virus

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: 55283

55283 (Level 1)

04.07.2008, aktualisiert 07.07.2008, 4940 Aufrufe, 4 Kommentare

testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337
Mitglied: Supaman
04.07.2008 um 17:28 Uhr
es kann sein ,das zusätzlich die dateirechte verändert wurden, deshlab kannst du die datei nicht löschen wenn du von cd bootest.

platte ausbauen und an anderem rechner "bearbeiten" oder nimm eine bartPE cd, das soltle auf jedenfall gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
06.07.2008 um 15:44 Uhr
Hallo,

versuch doch mal von einer Linux-Live-CD zu booten und die Dateien von dort aus zu löschen oder zuerst umzubenennen (z.B. in *.vir), damit sich das Ganze wieder rückgängig machen läßt. Dann brauchst du noch die Originaldateien, damit du wieder ein funktionierendes System hast.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du auch von einer Linux-Live-CD booten und von dort aus einen Virenscan deines Systems durchführen. Wenn du keine Linux-Live-CD mit integriertem Virenscanner hast, so versuche doch von Linux aus einen Online-Virenscan aus dem Internet zu benutzen. Hierbei ist allerdings zu beachten, das die meisten Online-Scanner ActiveX verwenden, und deshalb ohne den IE nicht funktionieren. Soweit ich weiß, verwendet allerdings der Trend Micro HouseCall kein ActiveX, sondern Java, das sollte dann auch unter Linux funktionieren.

Viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: malwaremerker
07.07.2008 um 06:23 Uhr
Hallo,

ich habe diesen Monder Trojaner vor ein paar Tagen auch auf einem XP Home (SP3) System angetroffen und bin mit Avira Antivir, Avast Antivirus, Lavasoft Ad-Aware 2008, Spybot Search & Destroy und Superantispyware an der Desinfektion gescheitert.

Erfolg hatte ich einige Zeit später mit dem Programm 'Threatfire', dass du dir auf
http://www.threatfire.com/de/ herunterladen kannst.
Threatfire ist kostenlos und auf deutsch.

Installiere es, mach nach der Installation einen Neustart des Rechners und scanne dann deine Festplatte komplett mit Threatfire. Das Programm ist einfach zu bedienen.

Threatfire hat die Dateien auf dem einen Rechner erkannt, aktiv geblockt und angeboten, die Dateien nach einem Neustart zu löschen. Das wars auch schon. Danach war der Rechner von diesem lästigen Trojaner befreit.
Bitte warten ..
Mitglied: 55283
07.07.2008 um 11:15 Uhr
testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Virus macht Bilder unleserlich (25)

Frage von linguin zum Thema Viren und Trojaner ...

Erkennung und -Abwehr
Proxy um Anti Virus Sicherheit zu erhöhen ? (6)

Frage von agnostiker zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Viren und Trojaner
gelöst Seltsames Verhalten! Virus? Plinker! (14)

Frage von achim222 zum Thema Viren und Trojaner ...

Viren und Trojaner
Odin File Virus Ransomware Is Here! (1)

Link von ticuta1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...