Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ziemlich hartnäckier Virus

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: 55283

55283 (Level 1)

04.07.2008, aktualisiert 07.07.2008, 4961 Aufrufe, 4 Kommentare

testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337
Mitglied: Supaman
04.07.2008 um 17:28 Uhr
es kann sein ,das zusätzlich die dateirechte verändert wurden, deshlab kannst du die datei nicht löschen wenn du von cd bootest.

platte ausbauen und an anderem rechner "bearbeiten" oder nimm eine bartPE cd, das soltle auf jedenfall gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
06.07.2008 um 15:44 Uhr
Hallo,

versuch doch mal von einer Linux-Live-CD zu booten und die Dateien von dort aus zu löschen oder zuerst umzubenennen (z.B. in *.vir), damit sich das Ganze wieder rückgängig machen läßt. Dann brauchst du noch die Originaldateien, damit du wieder ein funktionierendes System hast.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du auch von einer Linux-Live-CD booten und von dort aus einen Virenscan deines Systems durchführen. Wenn du keine Linux-Live-CD mit integriertem Virenscanner hast, so versuche doch von Linux aus einen Online-Virenscan aus dem Internet zu benutzen. Hierbei ist allerdings zu beachten, das die meisten Online-Scanner ActiveX verwenden, und deshalb ohne den IE nicht funktionieren. Soweit ich weiß, verwendet allerdings der Trend Micro HouseCall kein ActiveX, sondern Java, das sollte dann auch unter Linux funktionieren.

Viel Glück.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: malwaremerker
07.07.2008 um 06:23 Uhr
Hallo,

ich habe diesen Monder Trojaner vor ein paar Tagen auch auf einem XP Home (SP3) System angetroffen und bin mit Avira Antivir, Avast Antivirus, Lavasoft Ad-Aware 2008, Spybot Search & Destroy und Superantispyware an der Desinfektion gescheitert.

Erfolg hatte ich einige Zeit später mit dem Programm 'Threatfire', dass du dir auf
http://www.threatfire.com/de/ herunterladen kannst.
Threatfire ist kostenlos und auf deutsch.

Installiere es, mach nach der Installation einen Neustart des Rechners und scanne dann deine Festplatte komplett mit Threatfire. Das Programm ist einfach zu bedienen.

Threatfire hat die Dateien auf dem einen Rechner erkannt, aktiv geblockt und angeboten, die Dateien nach einem Neustart zu löschen. Das wars auch schon. Danach war der Rechner von diesem lästigen Trojaner befreit.
Bitte warten ..
Mitglied: 55283
07.07.2008 um 11:15 Uhr
testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple
Mac ziemlich langsam
Frage von BastiG13Apple4 Kommentare

Hallo zusammen, mein Mac ist sehr langsam geworden, obwohl da kaum Daten drauf sind, außer eine mittel große Fotomediathek. ...

Viren und Trojaner
Zepto Virus
Frage von franksigViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Zepto Virus ? reicht es wenn der Client wo der Virus ausgeführt ...

Windows 10
Virus Locky infiziert das Bios ?
gelöst Frage von 1Werner1Windows 104 Kommentare

Moin, ich habe auf einen mit Locky Virus befallenden PC das Windows neu aufgesetzt, und natürlich auch das Programm ...

Viren und Trojaner
Virus von PC entfernen?
Frage von MimetypeViren und Trojaner21 Kommentare

Hallo, eigentlich beschäftige ich mich mit so etwas weniger. Habe aber nun einen Laptop von einem Kunden auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...