mist

Zig E-Mails im Batch ändern?

Hallo,
ich habe zig E-Mails mit @domäne_alt.de
Diese muss ich in @domäne_neu.de ändern.

Muss man das alles zu Fuß machen, oder gibt es da einen Trick?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 04, 2013 at 11:23:06 (UTC)
Hallo,
mehr Details! Wir brauchen mehr Details!!!!!

Gruß
Marcus
Member: MiSt
MiSt Jul 04, 2013 at 11:36:38 (UTC)
hm... was ich noch an Details anbieten kann:
wir nutzen Outlook 2003 / 2010 und haben einen SBS2011 incl. Exchange. Die Adressen sind in den Kontakten hinterlegt.

Was für Details brauchst Du noch?
Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 04, 2013 at 11:39:38 (UTC)
Na das sind doch schon ne ganze Menge mehr an Informationen face-wink

Probier doch mal die Kontakte in eine CSV zu exportieren und im Excel mit Suchen&Ersetzen die Domäne auszutauschen, danach importierst Du die Kontakte wieder ins Outlook.
Member: MiSt
MiSt Jul 04, 2013 at 11:41:44 (UTC)
OK, in die Richtung hatte ich schon geschielt, dachte da irgendwie an eine OUTLOOK oder SBS-Funktion. OK, wenn es sowas nicht gibt, gehe ich über CSV.
Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 04, 2013 at 11:48:51 (UTC)
Was soll der SBS für eine Funktion liefern um bei einem Benutzer in den Kontakten herumzupfuschen? Eher abwegig!

Klar kannst Du mit VBS und viel Aufwand das gleiche Ziel erreichen, aber über CSV gehts simpel und schnell...
Member: MiSt
MiSt Jul 04, 2013 at 12:00:46 (UTC)
jepp... Hätte ja sein können.

Ich nehme die CSV-Lösung.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 04, 2013 at 15:13:14 (UTC)
Moin.

Und für die Autovervollständigungseinträge gibt es nk2edit, eine Freeware von nirsoft.
Einfach STRG und P drücken, und find&replace nutzen.:

Nach erfolgreichem Auffinden und Ersetzen muss Outlook geschlossen werden, damit das Programm nk2edit die Änderungen über das Diskettensymbol oben links abspeichern kann.
Dies ändert nicht das (manuell zu ändernde) Adressbuch von Outlook, sondern nur die Autovervollständigungseinträge. Danach Outlook wieder öffnen – fertig.
Member: MiSt
MiSt Jul 04, 2013 at 15:36:39 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.

Und für die Autovervollständigungseinträge gibt es nk2edit, eine Freeware von nirsoft.
Einfach STRG und P drücken, und find&replace nutzen.:

Nach erfolgreichem Auffinden und Ersetzen muss Outlook geschlossen werden, damit das Programm nk2edit die Änderungen
über das Diskettensymbol oben links abspeichern kann.
Dies ändert nicht das (manuell zu ändernde) Adressbuch von Outlook, sondern nur die
Autovervollständigungseinträge. Danach Outlook wieder öffnen – fertig.

Prima, über diese Einträge wollte ich erst garnichts schreiben... face-wink