Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zip unter W2003 funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 53992

53992 (Level 1)

21.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 2629 Aufrufe, 2 Kommentare

noch mal ich, mit einem anderen problem:
wir arbeiten auf terminalservern unter w2k3sp2 mit office2000 mit servergespeicherten profilen; die anwender haben nur einmal die möglichkeit, zu zippen; mit der rechten maus auf das objekt, dann im kontextmenü "senden an zip-komprimierter ordner"; anschließend ist dieser menüpunkt im kontextmenü verschwunden; ich habe bereits versucht, diesen menüpunkt im profil unter SendTo wieder bereitzustellen, aber auch dann verschwindet er nach der ersten benutzung; da wir mit großen objekten arbeiten, benötigen wir dringend diese windowsfunktionalität. was kann ich tun, daß beim anwender das "senden an zip-komprimierter ordner" immer verfügbar ist?
Mitglied: Egbert
21.09.2007 um 14:10 Uhr
Hallo,

hast Du schonmal probiert
mit regsvr32 zipfldr.dll neu zu registrieren?
Mit /u eventuell vorher deregistrieren.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: 53992
24.09.2007 um 15:41 Uhr
hallo egbert,
vielen dank für den hinweis; nachdem ich die registrierung durchgeführt hatte, fehlte bei einigen anwendern noch immer der entsprechende menüpunkt, da er ja vom servergespeicherten profil nicht mitgeliefert werden konnte; da habe ich von meiner adm-kennung diesen in SendTo des anwenders kopiert; der anwender konnte damit arbeiten, beim abmelden wurde alles weggespeichert - bei der nächsten anmeldung war noch immer alles da - vielen dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...