Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Off Topic Administrator.de Feedback

Zitieren auf administrator.de

Mitglied: itebob

itebob (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2014, aktualisiert 04:12 Uhr, 1353 Aufrufe, 10 Kommentare, 2 Danke

Wenn ich beim Kommentieren auf administrator.de auf "Mehr > Zitieren" klicke, verschwindet der gesamte Text, den ich geschrieben habe. Ich rege an, in der Hilfe http://www.administrator.de/faqs/ unter der Überschrift "Zitieren auf administrator.de" dummy-sicher zu beschreiben, wie das mit dem Zitieren gehandhabt wird. Ich habe in der administrator.de-Hilfe nichts dazu gefunden.
Mitglied: d4shoerncheN
14.08.2014 um 07:52 Uhr
Guten Morgen,
Zitat von itebob:

Wenn ich beim Kommentieren auf administrator.de auf "Mehr > Zitieren" klicke, verschwindet der gesamte Text, den ich
geschrieben habe. Ich rege an, in der Hilfe http://www.administrator.de/faqs/ unter der Überschrift "Zitieren auf
administrator.de" dummy-sicher zu beschreiben, wie das mit dem Zitieren gehandhabt wird. Ich habe in der
administrator.de-Hilfe nichts dazu gefunden.

einfach vorher auf "Zitieren" klicken und danach erst deinen Text schreiben. Oder mit dem Zeichen ">" selber zitieren (Leerzeichen nicht vergessen).

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.08.2014 um 07:57 Uhr
Moin,

Das ist eine Eigenheit, an die man sich schnell gewöhnt. Offensichtlich sind Antorten und Zitieren einfach zwei verschiedene Arten der Beantwortung udn durch Auswählen des jeweils anderen verschwindet das, was man vorher geschrieben hat.

Man kann sich dadurch behelfen, indem man einfach per copy & paste das was man zitieren will in das Antwortfeld reinkopiert und dann einfach die Spitzen klamern vor den Text setzt.

Anfregung an frank:

Vieleicht die Antwort/Zitatfunktion so umbauen, wie es bei den Heise-Foren gelöst ist: einfach einen Button "zitat einfügen" zu dem Antweorttextfeld "dazupappen".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: itebob
14.08.2014, aktualisiert um 12:52 Uhr
Danke für die Antworten. Also ich würde es trotzdem für alle - Experten hier oder Anfanger sowieso als hilfreich sehen, wenn sowas banales, gebräuchliches als Zitieren in der Hilfe beschrieben wird. Ggf. einfach aus dem Posting hier die Beschreibung in die Hilfe übernehmen. Damit man sich die Beantwortung von immer gleichen Fragen sparen kann .
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
14.08.2014, aktualisiert um 08:10 Uhr
Moin,

wieso steht doch in die FAQ? Dort heißt es nur "Textblöcke".
http://www.administrator.de/faq/20#toc-19

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.08.2014, aktualisiert um 09:12 Uhr
Moin,
wenn sowas banales, gebräuchliches als Zitieren ....
Genau das ist es: banal. Eigentlich sollte man annehmen können das jemand den Unterschied zwischen "Zitieren" und "Antworten" kennen sollte, so denn er denn eine Schule besucht hat. Ich erkläre ja in der FAQ auch nicht den Unterschied zwischen MB und KB .

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.08.2014 um 09:49 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Vieleicht die Antwort/Zitatfunktion so umbauen, wie es bei den Heise-Foren gelöst ist: einfach einen Button "zitat
einfügen" zu dem Antweorttextfeld "dazupappen".

lks

Beim Heise Forum hast du aber immer nur eine Antwort. Hier Stundenlang scrollen ( ) macht keinen Sinn fürs Zitieren. Ich denke Frank hat das so eingeplant, damit die Leute vor dem Schreiben nachdenken.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.08.2014 um 09:52 Uhr
Zitat von colinardo:

Moin,
> wenn sowas banales, gebräuchliches als Zitieren ....
Genau das ist es: banal. Eigentlich sollte man annehmen können das jemand den Unterschied zwischen "Zitieren"
und "Antworten" kennen sollte, so denn er denn eine Schule besucht hat. Ich erkläre ja in der FAQ auch nicht den
Unterschied zwischen MB und KB .

Mal abgesehen davon, wie viele die überhaupt lesen.

Denken wir doch mal an den Punkt "Wie Du eine Frage richtig stellst".
Bitte warten ..
Mitglied: itebob
14.08.2014 um 10:50 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:

wieso steht doch in die FAQ? Dort heißt es nur "Textblöcke".
http://www.administrator.de/faq/20#toc-19

Danke für die Antworten. Schön, dass ich jetzt weiss, dass in diesem Kontext "Textblöcke"und "Zitate" Synonyme sind. Na dann rege ich an, dass im Menü und FAQ einheitlich entweder "Textblöcke" oder "Zitieren" verwendet wird. Ist halt banal, die Bezeichner konsistent, nicht redundant zu führen. Spart immer wieder Sucherei, Nachfragen und Antworten .
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.08.2014 um 10:54 Uhr
Zitat von itebob:

> Zitat von d4shoerncheN:

> wieso steht doch in die FAQ? Dort heißt es nur "Textblöcke".
> http://www.administrator.de/faq/20#toc-19

Danke für die Antworten. Schön, dass ich jetzt weiss, dass in diesem Kontext "Textblöcke"und
"Zitate" Synonyme sind. Na dann rege ich an, dass im Menü und FAQ einheitlich entweder "Textblöcke"
oder "Zitieren" verwendet wird. Ist halt banal, die Bezeichner konsistent, nicht redundant zu führen. Spart
immer wieder Sucherei, Nachfragen und Antworten .

Wie @colinardo schon sagte: Man kann wohl erwarten, dass man zwischen Zitieren und Kommentieren unterscheiden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
14.08.2014 um 12:39 Uhr
Hi,

Danke für die Antworten. Schön, dass ich jetzt weiss, dass in diesem Kontext "Textblöcke"und "Zitate" Synonyme sind.

nicht ganz. Textblöcke sind aus meiner Sicht neutral. Ich verwende sie zwar auch beim "zitieren", sie können aber auch einen ganz anderen Text enthalten (z.B. eine hervorgehobene Info in einer Anleitung). Daher sind "Textblöcke" nicht zwingend ein Synonym für "Zitat".

Es ist aber richtig, das wir in den FAQs keine Beschreibung für das Zitieren haben. Wie schon viele geschrieben haben, sah ich bis jetzt keine Notwenigkeit darin. Es ist aber auch kein Problem einen entsprechenden Eintrag zu erzeugen. Ich werde das die Tage machen.

Bisher war für mich die Logik, dass man am Anfang einer Antwort auswählt, ob man Zitiert oder nicht, ganz klar. Aber ich mach mir gerne auch mal Gedanken, ob wir das in Zukunft ähnlich wie Heise machen sollten. Ich schreibe es mal auf meine lange ToDo-Liste.

Danke an Alle für das Feedback.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Zitiern zusätzlich wie bisher ermöglichen?
gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo, Frank hat offensichtlich wieder "gespielt". Ich wunderte mich schon, warum ich nicht wie bisher zitieren konnte, bis mit ...

Administrator.de Feedback
Funktionswunsch für administrator.de
gelöst Frage von pelzfruchtAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo (Frank) :-) Ich hätte einen Wunsch für ein neues Feature auf unserer Webseite. Wenn man ein Inhalt erstellt ...

Administrator.de Feedback
Administrator.de Zertifikatsfehler
gelöst Frage von netzwerkschlumpfAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo, habe seit ca. 11:48 Probleme auf Administrator.de zu kommen. In Chrome, FF, Opera, IE (auch mobile Versionen auf ...

Administrator.de Feedback
Designänderungen auf Administrator.de
gelöst Frage von kontextAdministrator.de Feedback35 Kommentare

Guten Morgen , Guten Morgen Community, hab gestern gesehen, dass du wieder sehr aktiv bist mit dem Administrator.de - ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...