snowman25

Zitierte Zitate - vorangehendes Leerzeichen weglassen

Zitate, die Zitiert werden, werden von der Forensoftware generell falsch formatiert

Hallo face-smile

Normalerweise, wenn man einen Beitrag zitiert, der bereits ein Zitat enthällt, dann kommt soetwas dabei raus:

Zitat von @Snowman25
> Zitat von @Snowman25
> ----
> Hallo
dir auch hallo

Laut Formatierungshilfe wäre aber richtig:

Zitat von @Snowman25
Hallo
dir auch hallo

das stört mich schon längere Zeit.
Ist jetzt halt die Frage, ob man > > genauso parst wie >> oder zitierte Zitate standardmäßig OHNE Leerzeichen vor dem Zitatindikator (>) eingefügt werden. Die 1. Variante würde wohl auch alle bereits falsch zitierten Zitate berichtigen...

Und etwas, das mich auch immer wieder stört:
Zitierte code-abschnitte. Die reissen immer die Formatierung auseinander..
Beispiel:

Zitat von @Snowman25
dies ist ein
 test
> zur Veranschaulichung
>
gesehen?

Hier wäre es sinnvoller, zitierte Code-tags garnicht zu parsen bzw. anders zu interpretieren.

Gruß
Snow

Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 22, 2010 at 16:02:57 (UTC)
Stimme dem vollkommen zu.

(Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.)
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 30, 2010 at 14:29:51 (UTC)
Frank?
Liest du mit? Tut sich da was?
Member: Dani
Solution Dani May 04, 2010, updated at Sep 04, 2015 at 08:17:16 (UTC)
Hi Snowman,
ist zur Kenntnis genommen... Leider werden zur Zeit keine weiteren Features umgesetzt, da es größere Umstellungen geben wird. Natürlich sind schwerwiegende Fehler davon ausgenommen.

Grüße,
Dani
Member: Frank
Frank May 18, 2010 at 13:22:11 (UTC)
Hi Snowman25,

ja klar lese ich mit. Ist dummerweise nicht ganz so einfach umzusetzen. Sobald das neue Bug/Featuresystem (dev.administrator.de) fertig ist, kannst Du es als Bug/Feature eintragen. Im Moment arbeite ich komplett an diesem Dev-System.

Gruß
Frank
Member: Snowman25
Snowman25 May 25, 2010 at 07:54:20 (UTC)
Hallo @Frank,

freut mich, dass da was läuft. Das Portal sieht bisher schonmal nicht schlecht aus (404 - Not Found) face-wink
Ich nehme an, es wird 'ne große Ankündigung geben, wenn es fertig ist. Bug wird auf jeden Fall dann dort anzutreffen sein .

Gruß
Snow
Member: VladimirSpidla
VladimirSpidla Jun 04, 2011 at 09:00:44 (UTC)
Gleiche bei mir 404 - Not found
Member: Dani
Dani Dec 31, 2014, updated at Jan 01, 2015 at 10:49:15 (UTC)
Hi Frank,
wie sieht's mit einem Fix aus? Der Bug exisitert nach wie vor... face-smile

Gruß,
Dani
Member: Frank
Solution Frank Dec 31, 2014, updated at Sep 04, 2015 at 08:17:07 (UTC)
Hi Dani,

ich sehe schon, du willst mich heute an alle meine nicht erledigten Sünden erinnern. Der Bug wird so schnell wie möglich behoben, steht auf meiner Tafel auf Platz 2.

Gruß
Frank
Member: Dani
Dani Dec 31, 2014 at 13:30:40 (UTC)
Hi Frank,
da ich mein Büro Heute aufräume dacht ich mir, ich staub hier noch ein paar alte Fragen ab. face-wink

Gruß,
Dani
Member: Dani
Solution Dani Sep 03, 2015, updated at Sep 04, 2015 at 08:13:32 (UTC)
Hi Snow,
Der Bug ist mit Release 20150903-01 behoben.

Gruß,
Dani
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 04, 2015 at 08:16:34 (UTC)
Zitat von @Snowman25:

Hallo face-smile

Normalerweise, wenn man einen Beitrag zitiert, der bereits ein Zitat enthällt, dann kommt soetwas dabei raus:

Zitat von @Snowman25
> Zitat von @Snowman25
> ----
> Hallo
dir auch hallo

Laut Formatierungshilfe wäre aber richtig:

Zitat von @Snowman25
Hallo
dir auch hallo

das stört mich schon längere Zeit.
Ist jetzt halt die Frage, ob man > > genauso parst wie >> oder zitierte Zitate standardmäßig OHNE Leerzeichen vor dem Zitatindikator (>) eingefügt werden. Die 1. Variante würde wohl auch alle bereits falsch zitierten Zitate berichtigen...

Und etwas, das mich auch immer wieder stört:
Zitierte code-abschnitte. Die reissen immer die Formatierung auseinander..
Beispiel:

Zitat von @Snowman25
dies ist ein
 test
>> zur Veranschaulichung
>>
gesehen?

Hier wäre es sinnvoller, zitierte Code-tags garnicht zu parsen bzw. anders zu interpretieren.

Gruß
Snow

Dank dem neuen Release funktioniert jetzt alles!.