Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Off Topic Administrator.de Feedback

GELÖST

Zitierte Zitate - vorangehendes Leerzeichen weglassen

Mitglied: Snowman25

Snowman25 (Level 3) - Jetzt verbinden

22.04.2010, aktualisiert 04.09.2015, 5932 Aufrufe, 11 Kommentare

Zitate, die Zitiert werden, werden von der Forensoftware generell falsch formatiert

Hallo

Normalerweise, wenn man einen Beitrag zitiert, der bereits ein Zitat enthällt, dann kommt soetwas dabei raus:

Zitat von Snowman25
> Zitat von Snowman25
> ----
> Hallo
dir auch hallo

Laut Formatierungshilfe wäre aber richtig:

Zitat von Snowman25
Zitat von Snowman25
Hallo
dir auch hallo

das stört mich schon längere Zeit.
Ist jetzt halt die Frage, ob man > > genauso parst wie >> oder zitierte Zitate standardmäßig OHNE Leerzeichen vor dem Zitatindikator (>) eingefügt werden. Die 1. Variante würde wohl auch alle bereits falsch zitierten Zitate berichtigen...

Und etwas, das mich auch immer wieder stört:
Zitierte code-abschnitte. Die reissen immer die Formatierung auseinander..
Beispiel:

Zitat von Snowman25
dies ist ein
01.
 test 
02.
> zur Veranschaulichung 
03.
> 
gesehen?

Hier wäre es sinnvoller, zitierte Code-tags garnicht zu parsen bzw. anders zu interpretieren.

Gruß
Snow
Mitglied: ChrFriedel
22.04.2010 um 18:02 Uhr
Stimme dem vollkommen zu.

(Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.)
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.04.2010 um 16:29 Uhr
Frank?
Liest du mit? Tut sich da was?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 04.05.2010, aktualisiert 04.09.2015
Hi Snowman,
ist zur Kenntnis genommen... Leider werden zur Zeit keine weiteren Features umgesetzt, da es größere Umstellungen geben wird. Natürlich sind schwerwiegende Fehler davon ausgenommen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
18.05.2010 um 15:22 Uhr
Hi Snowman25,

ja klar lese ich mit. Ist dummerweise nicht ganz so einfach umzusetzen. Sobald das neue Bug/Featuresystem (dev.administrator.de) fertig ist, kannst Du es als Bug/Feature eintragen. Im Moment arbeite ich komplett an diesem Dev-System.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
25.05.2010 um 09:54 Uhr
Hallo Frank,

freut mich, dass da was läuft. Das Portal sieht bisher schonmal nicht schlecht aus (404 - Not Found)
Ich nehme an, es wird 'ne große Ankündigung geben, wenn es fertig ist. Bug wird auf jeden Fall dann dort anzutreffen sein .

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: VladimirSpidla
04.06.2011 um 11:00 Uhr
Gleiche bei mir 404 - Not found
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.12.2014, aktualisiert 01.01.2015
Hi Frank,
wie sieht's mit einem Fix aus? Der Bug exisitert nach wie vor...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 31.12.2014, aktualisiert 04.09.2015
Hi Dani,

ich sehe schon, du willst mich heute an alle meine nicht erledigten Sünden erinnern. Der Bug wird so schnell wie möglich behoben, steht auf meiner Tafel auf Platz 2.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.12.2014 um 14:30 Uhr
Hi Frank,
da ich mein Büro Heute aufräume dacht ich mir, ich staub hier noch ein paar alte Fragen ab.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 03.09.2015, aktualisiert 04.09.2015
Hi Snow,
Der Bug ist mit Release 20150903-01 behoben.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
04.09.2015 um 10:16 Uhr
Zitat von Snowman25:
Hallo

Normalerweise, wenn man einen Beitrag zitiert, der bereits ein Zitat enthällt, dann kommt soetwas dabei raus:

Zitat von Snowman25
> Zitat von Snowman25
> ----
> Hallo
dir auch hallo

Laut Formatierungshilfe wäre aber richtig:

Zitat von Snowman25
Zitat von Snowman25
Hallo
dir auch hallo

das stört mich schon längere Zeit.
Ist jetzt halt die Frage, ob man > > genauso parst wie >> oder zitierte Zitate standardmäßig OHNE Leerzeichen vor dem Zitatindikator (>) eingefügt werden. Die 1. Variante würde wohl auch alle bereits falsch zitierten Zitate berichtigen...

Und etwas, das mich auch immer wieder stört:
Zitierte code-abschnitte. Die reissen immer die Formatierung auseinander..
Beispiel:

Zitat von Snowman25
dies ist ein
01.
 test 
02.
>> zur Veranschaulichung 
03.
>> 
gesehen?

Hier wäre es sinnvoller, zitierte Code-tags garnicht zu parsen bzw. anders zu interpretieren.

Gruß
Snow

Dank dem neuen Release funktioniert jetzt alles!.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Im Zitat auf den zitierten Mitglied verweisen
gelöst Frage von itebobAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Kann ich im Zitat auf den zitierten Mitglied verweisen. Habe hier nichts dazu gefunden. Ich bilde mir ein, früher ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Zitate, Text- und Codeblöcke
Information von admtechAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hi, heute habe ich ein paar sehr, sehr alte Fehler auf Administrator.de behoben. Sie stammen noch aus den Anfangszeiten ...

Batch & Shell
Auflistung mit Batch - Dateien weglassen
gelöst Frage von stridingBatch & Shell5 Kommentare

Hallo! Für euch ist das bestimmt ein Kinderspiel, aber ich komme mal wieder nicht weiter. Ich möchte mir ein ...

Batch & Shell
Leerzeichen als Delimiter funktioniert nicht, ist es ein Leerzeichen?
gelöst Frage von AcJokerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit diese Textdatei auslesen und in Tokens aufteilen Eigentlich sollte ich so in %%i doch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...