Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

GELÖST

Zone Alarm Lizenzprobleme und Probs bei Reinstall

Mitglied: powdernaut

powdernaut (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 6704 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe zone alarm security suite vor einem jahr gekauft, dann upgegraded, die upgegradete version lief etwas mehr als einen monat stabil.
jetzt habe ich die fehlermeldung bekommen, dass die lizenz der "testversion" abgelaufen sei.

meinen gekauften lizenzkey erkennt der license-manager auch nicht mehr.

den supportseiten gefolgt, bin ich auf einen thread gekommen, der folgende problemlösung beschrieben hat.

ich bin den anweisungen gefolgt:
1. deinstall
2. restliche fragmente nach anweisung löschen (ca. 6 .dlls in verschiedensten verzeichnissen!)
3. reboot
4. neuinstall

nun das problem:
der reinstall funktioniert nicht, da ein "true vector dienst" laufen soll.
diesen dienst finde ich aber definitiv nicht in der systemsteurung-> verwaltung -> dienste

bin ratlos und stinksauer über zonelabs (habe erst vor einer woche auf dem PC meines vaters 5 stunden installiert und deinstalliert bis ein upgrade richtig lief)

hoffe, mir kann hier jemand helfen.


greez,
powdernaut
Mitglied: 31431
18.07.2006 um 08:45 Uhr
Guten Morgen ...

ich habe mal ein wenig gegoogelt und in einem Forum folgendes gefunden:

Start / ausführen / MSCONFIG
Reiter Systemstart >> zlclient
Reiter Dienste >> TrueVector...
.. und zum Schluss neu starten!

Da soll man den Dienst ausschalten können.
Sollte das nicht helfen, versuche mal mit F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen und da die Software zu deinstallieren!

Sollte das auch nicht helfen, lege ich dir nahe .. deine Daten mal zu sichern ...
die Partition zu löschen und dann alles von vorne OHNE ZoneAlarm!
Ich persönlich verwende Kerio (kostenlos! und deutsch!) und bin damit seeeehr zufrieden, da wirklich JEDE Anwendung erkannt wird, die irgendwas am System *ausfressen* will.. :P

Viel Glück...
Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: powdernaut
21.07.2006 um 20:59 Uhr
hallo mythander,

danke für die tipps, doch leider bringen mich die nicht ganz weiter.

Start / ausführen / MSCONFIG
Reiter Systemstart >> zlclient

steht nicht drin

Reiter Dienste >> TrueVector...

steht auch nciht drin.

ich hatte ja auch den true vector prozess unter der systemsteuerung ->dienste nicht gefunden.

die anderen tipps gehen mir zu tief ins system, somit zu riskant.
ich bin der meinung, dass mir zonelabs helfen sollte, weil ich ja schliesslich geld für die software gezahlt habe.

ich habe einen call aufgegeben beim support, der ist schon eine woche unbeantwortet.
(call wurde aber bestätigt und ich habe ne nummer bekommen)

wenn die sich nciht innerhalb der nächsten zwei arbeitstage melden, gebe ich die software zurück und verlange mein geld wieder.
das recht dazu habe ich ja.

Ich persönlich verwende Kerio
(kostenlos! und deutsch!) und bin damit
seeeehr zufrieden, da wirklich JEDE
Anwendung erkannt wird, die irgendwas am
System *ausfressen* will.. :P


die werde ich mal ausprobieren, da ich ja bald evtl. ohne zonelab updates leben muss.
wie ist es denn hier mit der aktualität? gibts updates?
wie ist es mit anonymitätsschutz im internet?

danke und gruß,
powdernaut!
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
23.07.2006 um 13:25 Uhr
Bei Kerio kommen ziemlich regelmäßig Updates..
Ich finde auch noch den integrierten Webfilter interessant, der sehr viele *verdächtige* Scripts und Pop-Ups blockt. (Bei der Vollversion)

Die Freeware-Version verliert nach 30 Tagen diese Funktion.

Inwiefern meinst du das mit der Anonymität.. ? Einfach unsichtbar .. ? da müsste ich mal nährere Infos bekommen!

Kann man sein Geld wirklich zurückbekommen, wenn die Software nicht richtig funktioniert?
Habe mir vorhin die Nutzbedingungen von einem PC-Spiel durchgelesen .. und da stand von vorne rein, das Fehler enthalten sein können .. und ein Umtausch jeglicher Art unterbunden wird.

Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: powdernaut
02.08.2006 um 22:36 Uhr
hi myth,

wollt enur kurz bescheid geben, dass es wieder läuft,
dein tipp ganz oben hat doch funktioniert.
habe dann alle zonelabs prozesse deaktiviert und konnte dann reinstallen.



Kann man sein Geld wirklich
zurückbekommen, wenn die Software nicht
richtig funktioniert?
Habe mir vorhin die Nutzbedingungen von
einem PC-Spiel durchgelesen .. und da stand
von vorne rein, das Fehler enthalten sein
können .. und ein Umtausch jeglicher
Art unterbunden wird.


ich war in der tat schon kurz vor der rückgabe.
aber das beste ist der kommentar von zonelabs.

nach 14tagen calldauer (!) kam das eingeständnis, dass die software bei manchen usern fehlerhaft sei....

anstelle hilfestellung wollten sie dann logfiles von der installation um den fehler zu finden, ...

ich gehe davon aus , in so einem fall sollte man auch sein geld wiederbekommen.
schliesslich muss das produkt ja failsafe sein, egal wo!




gruß,
carsten

Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Lizenzprobleme Server 2012
gelöst Frage von Valium77Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf einem Server 2012 mit 4 PCs geht der Remote-Desktop nicht mehr. Von ...

PHP
Prob mit phpmailer
gelöst Frage von jensgebkenPHP2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein prob mit einem plugin von wordpress welches den phpmailer verwendet ich möchte, dass bei jeder ...

Windows Server
Unterschied versch. Zonen und Locked-Down Zonen und welche "gewinnt"
gelöst Frage von diematrix125Windows Server6 Kommentare

Hallo! Ich kämpfe momentan mit GPOs und dabei ist mir aufgefallen, dass passend zu jeder Zone auch noch eine ...

Windows 10
HDDs clonen . Windows 10 Lizenzprobleme?
Frage von truecolorWindows 107 Kommentare

Hallo, PROJEKT Wir haben hier für ein Projekt vor Auslieferung zum Kunden 15 Neu-PC´s(mit SSD) von W7 auf W10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...