tobi-0n1in3

ZoneAlarm und Firefox - Bluescreen

Guten Tag,

ich habe hier ein kleines Problem.

Ich verwende ein Notebook von Sony mit Windows Vista.
ZoneAlarm und der Firefox ist installiert.

Wenn ich den Firefox öffne und er die Startseite öffnet bekomme ich einen Bluescreen:
IROQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn ich ZoneAlarm beende bekomme ich die Fehlermeldung nicht.
Wenn ZoneAlarm läuft, das Netzwerkkebel nicht angeschlossen ist und ich den Firefox öffne bekomme ich keinen Bluescreen, wenn ich das Netzwerkkabel einstecke ist auch noch alles ok. Jedoch wenn ich eine Seite aufrufe bekomme ich gleich wieder einen Bluescreen.

Kennt einer von Euch dieses Problem?

Ich könnte auch eine andere Firewall verwenden um ausgehenden Verkehr zu blockieren (einzelne Programme dürfen nicht ins Internet).
Welche kostenlose Firewall könnt Ihr mir empfehlen, sofern ich das Problem mit dem Bluescreen nicht in den Griff bekomme?

Vielen Dank im Voraus, Euer Tobi-0n1in3

Mitglied: aqui
aqui 06.08.2009 um 13:19:44 Uhr
Sowas übles und zudem überflüssiges wie Zone Alarm hat man normalerweise auch nicht auf dem Rechner !
Überflüssig deshalb weil die Vista Firewall das gleiche macht...folglich ist ZA sinnloser Overhead, der zudem noch das System so verbiegt das man es nur schwerlich per Hand wieder hinbekommt face-sad

http://www.trojaner-board.de/18447-zonealarm-deinstallieren.html
Oder die Deinstall Anleitung der ZA Homepage !

Damit löst sich dann dein vermeintliches Problem von selber...!
Mitglied: Snowman25
Snowman25 06.08.2009 um 13:25:14 Uhr
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich denke mal das O kam da ausversehen hin.
jedenfalls deutet die fehlermeldung auf einen Treiberfehler hin. Wahrscheinlich von der Netzwerkkarte, weil ZA i-einen Unsinn anstellt. Sofort runter damit! Und komm bloß nicht auf die Idee Symantec bzw. Norton darauf zu installiern, das bekommt man nie wieder ganz weg.
Mitglied: Tobi-0n1in3
Tobi-0n1in3 06.08.2009 um 14:10:40 Uhr
Hallo nochmal,
ich habe nun Zone Alarm deinstalliert.

Nun verwenden ich die Windows Firewall und das Programm Vista Firewall Control.

Vielen Dank an alle.