Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ZoneAlarm Pro lässt Clienten nicht ins INet

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 32610

32610 (Level 1)

20.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 3566 Aufrufe, 2 Kommentare

In diesem Netzwerk http://home.arcor.de/arananka/onlineforen/nw.jpg läuft ZoneAlarm Pro auf "Server". Seit einigen Tagen versuche ich die Anwendung zu konfigurieren, was aber nicht wirklich funktioniert. Das interne Netz kann zwar untereinander zugreifen. Drucken und Datenaustausch ist ohne Weiteres möglich. Aber: Die Clienten kommen nicht ins INet.
Ich gehe davon aus, daß es an den 2 Netzwerkkarten liegt, von denen die .111.101 in der Internetzone liegt und die .222.101 in der Sicheren. Ich finde aber nirgendwo Hinweise für so eine Konfiguration...

Kann mir mal jemand unter die Arme greifen?

Mit freundlichen Grüßen

A.R.
Mitglied: nils-0401
20.02.2007 um 15:07 Uhr
es gibt in Zone Alarm einen Modus extra für ICS, hast du den bei der Installation aktiviert?
Wenn nein: Links auf Firewall, rechts den Reiter Grundeinstellungen und dann ganz unten auf erweitert. Und dann gibt es da die Option"dieser Computer ist ein ICS/NAT-Gateway"
Aus Fehlern lernt man, ich hatte mal das selbe Problem
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 32610
21.02.2007 um 11:48 Uhr
Danke für die Antwort.
Hatte ich natürlich nicht (ICS). Jetzt habe ich und es funktioniert. Wunderbar.
Dafür bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung von Ereignisprotokoll des Systems: "Die DHCP-Zuweisung wurde für IP-Adresse 192.168.222.101 deaktiviert, da die IP-Adresse außerhalb des Bereichs 192.168.0.0/255.255.255.0 liegt, von der die Adressen DHCP-Clients zu gewiesen werden. Ändern Sie den Bereich, sodass die IP-Adresse mit einbezogen wird, oder ändern Sie die IP-Adresse, sodass sie innerhalb dieses Bereichs liegt, um die DHCP-Zuweisung zu aktivieren."... Und das, obwohl DHCP komplett deaktiviert wurde.

Ach so. Noch ein Appendix: Müssen beide Netzwerkkarten in der INet-Zone, nur die 111.101 in der INet-Zone oder beide in der sicheren Zone liegen?


Mit freundlichen Grüßen

AranankA
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

iOS
Video-Link lässt iPhones und iPads einfrieren

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...