Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zonentransfer zwischen DNS-Servern (ohne AD)

Frage Microsoft

Mitglied: michy579

michy579 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 15:48 Uhr, 3642 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi zusammen

Wir haben zwei DNS-Server auf Windows Server 2008 R2 am laufen (allerdings ohne AD).

Nun ist meine Frage, wie bekomme ich die Zoneneinträge von Server A nach Server B. Ich weiss es sollte einen Master und einen Slave geben. Allerdings weiss ich nicht, wie ich den einen DNS-Server zum Slave machen kann, bzw. den anderen DNS-Server zum Master.

Die Informationen in den Zonen würden schon mal stimmen, da ist auf dem (zukünftigen) Master der Slave schon angegeben, auch, dass er eine Kopie der Zonefiles an diesen Server senden soll.

Wenn ich einen DNS-Server hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung, dass der andere Server nicht erreichbar ist.

Vielleicht ist die Lösung ja very simple, aber ich seh es im mom wirklich nicht

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe ;)
Mitglied: michy579
16.05.2010 um 18:55 Uhr
Leider wusste wohl niemand die Antwort auf meine Frage

Ich hätte nun gern eine Lösung gepostet, aber bin leider auf keine gekommen... Dafür konnte ich nun meinen Chef zum eröffnen einer neuen Domain überreden und die oben gestellte Frage hat sich somit geklärt..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Passwort Synchronisierung zwischen 2 Servern (5)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...