Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

ZoomText installieren

Mitglied: astillon

astillon (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012, aktualisiert 09:05 Uhr, 4041 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

seit ungefähr einer halben Ewigkeit versuche ich, einen Sonderarbeitsplatz fertig zu stellen, jedoch komme ich mit diesem nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Es geht hauptsächlich um ZoomText 10, die Vergrößerungssoftware, die angeblich Weltweit die beliebteste ist, und um JAWS 13, die Sprachsoftware.

Folgendes. Zuerst habe ich Jaws installiert, auf einem frisch gebackenem Image unserer Firma. Das klappte auch soweit alles, nachdem ich JAWS registriert habe. Anschließend habe ich gewartet, bis der Herr, der diesen Arbeitsplatz erhalten soll, aus seinem Urlaub wieder kommt, denn herausgefunden habe ich, dass man ZoomText mit der Benutzerkennung installieren muss, die es benutzen will. Soweit so gut, habe ihm temporäre Adminrechte auf dem PC gegeben und mit seiner Kennung installiert. Jetzt kommt das faszinierende, welches ich noch nie gesehen hatte (Meine Kollegen auch nicht)
=>

Es kommt eine Fehlermeldung nach dem Neustart, welche folgendes sagt:
Titel:
ZoomText 10
Text:
ZoomText was not properly installed. Please run the Setup program.

Mit dem Button "OK"


Nachdem ich etwas gegoogelt hab, habe ich gesehen, dass auf bestimmten Ordnern und Dateien bestimmte Rechte (NTFS) verteilt werden müssen.

Zum Ersten musste ich es bei den zwei Installationen, die ich vorher betrieben habe, nicht machen. Zum Anderen waren im System32 Ordner manche Dateien gar nicht DA, die beschrieben wurden.

C:\Programme\ZoomText 8.1\ (and all sub files and folders)
C:\Windows\System 32\Zosf.dll
C:\Windows\System 32\MFC71.dll
C:\Windows\System 32\msvcr71.dll
Files for speech synthesizers in use


Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mir auch gedacht, vielleicht liegt es an JAWS, und habe ZoomText zur Probe (Trial Version von ZoomText 10) auf meinem Rechner installiert. Dort ist kein Jaws installiert. Aber der gleiche Fehler...

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: astillon
05.12.2012 um 09:09 Uhr
Was ich noch dazu schreiben muss, ist, dass es offensichtlich auch Probleme geben kann, wenn man JAWS und ZoomText zusammen auf einem Rechner hat. Anscheinend gibt es Probleme bei dem Videotreiber, da beide zusammen drauf zugreifen wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
05.12.2012 um 10:43 Uhr
Hallo Astillion,

mein Beileid!

Ich hab vor 3 Wochen auch Zoomtext installiert und mich ernsthaft gewundert warum diese BESCHISSENE Software knapp 700€ gekostet hat.

Ich habs auch mit Adminrechten unter diesem Benutzer installiert, den letzen Patch drüber gebügelt. Anschließend Bluesscreen, Fehlermeldungen beim starten, anschließend Software + Patch noch mal drüber, Neustart siehe da es geht.

Auch wenns unprofessionell klingt: Ich habs mehrmals probiert, irgendwann ist anscheinend der Müll komplett auf dem PC uns es geht...


Viel Spaß mit der Frickelsoftware ;) wünscht


win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
05.12.2012 um 11:08 Uhr
toll xD also um es anders zu beschreiben, irgendwann gibt der pc auf und funktioniert? xD Bluescreens kommen sehr stark vor, wenn man JAWS und ZoomText zusammen installiert, steht auch im Netz auf den Seiten von denen xD Wo hast du denn den Patch her? ich finde nichts direktes an Patches.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
05.12.2012 um 11:36 Uhr
Joa richtig - irgendwann sagt er: "Naja gut dann muss ich mit dem Dreck wohl leben" und macht weiter...

http://www.zoomtext.de/support/index.html

Startseite und dann auf "Updates, FAQ´s, Support"
Ich bin froh das ich den Laptop wieder weiter hab - so eine beschissene Software hatte ich wirklich schon lange nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
05.12.2012 um 11:44 Uhr
Danke sehr Das Blöde ist/war, dass ich gestern die Software 6 mal installiert habe, nichts passiert... immer die gleiche Meldung. Naja vielleicht klappt es beim 12. Mal oder so

Ich glaube, solch Programmierung (ohne den Entwicklern auf die Füße treten zu wollen) gehört ein wenig verboten :D is ja ähnlich wie vista oder me... ^^

Und was ist mit der Vergrößerungssoftware Magic? ist ja auch vom Hersteller von JAWS, vielleicht sind die besser? Jaws ist ganz gut geregelt und man brauch keinen definierten Benutzer vorher...
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
05.12.2012 um 12:03 Uhr
Die kenne ich nicht... mein AW hatte nur ZoomText und dank einiger Einstellungen muss gar nicht mehr so oft auf die Software zurückgegriffen werden...
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
05.12.2012 um 16:25 Uhr
Ok, ist nicht weiter schlimm
gibt es denn noch andere leute hier, die mir bei dem eigentlichen Problemen noch helfen können?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ZoomText 10.1 Terminalserver fähig ?
Frage von Arospace123Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage. Einer unserer Kunden nutzt für eine Kollegin ZoomText 10.1. Der Kunde wurde ...

Windows 7
Installieren von Windows7
gelöst Frage von quicksilverWindows 75 Kommentare

Hallo, Habe hier einen neuen ASUS F553 Laptop ohne vorinstallierten Betriebssystem. Auf diesem Laptop soll Windows 7 installiert werden. ...

Sicherheitsgrundlagen
Zertifizierungsstellenzertifikat installieren
Frage von OberhausenerSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo an Alle, ich bekomme bei dem Punkt "Zertifizierungsstellenzertifikat installieren" auf der SubCA die nachstehende Fehlermeldung: Die Zertifikatskette kann ...

Windows Server
WSUS installieren
gelöst Frage von JensDNDWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich will den WSUS installieren. Hab einen WS2008R2 STD und einen SW2012R2 STD mit MS Exchange am ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...