tomtom00

Zotac ZBOX 2 Monitore HDMI und VGA

Hallo.

Ein Freund von mir hat eine Zotac ZBOX mit VGA Anschluss und HDMI Anschluss.
Sollte doch kein Problem sein daran zwei Monitore, also einen an den VGA den anderen an den HDMI Anschluss, anzuschließen oder?

//Edit: Es handelt sich um eine ZOTA ZBOXSD-ID12-E INTEL D525 mit 4GB Ram

Mitglied: 102534
102534 Mar 27, 2014 at 13:28:36 (UTC)
Hallo,

die interne Grafik ist die Intel GMA 3150.

Infos zu den Anschlüssen: Die maximale Auflösung, die der GMA 3150 ansteuern kann, ist leider sehr limitiert. Per LVDS (internes Display) nur maximal 1366x768 Pixel. Per analogem VGA Port jediglich 1400x1050. Digitale externe Anschlüsse werden vom 3150 gar nicht unterstützt (da keine SDVO Ports vorhanden).

Ich denke es wird intern ein Signalwandler geschalten sein - von dem her sage ich: eher nicht.
Laut Zotac werden am HDMI auch nur 720p unterstützt was meine These stützen sollte...

Gruß

win-dozer