Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

(Zu verwendendes Profil bestätigen) anwählen lassen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: blowdow

blowdow (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2012 um 15:44 Uhr, 4230 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen

Ich habe ein kleines Backup-Tool (cmd) geschrieben, wobei es mir aus der Registry alle Outlook 2007 Profile sichert. Klappt soweit wunderbar. Nur, eine Einstellung übernimmt er mir nicht. Ich weiss auch nicht, woher ich diese Einstellung mitsichern könnte oder generell setzen lassen könnte. Es geht um das Aktivieren des Kästchens "Zu verwendendes Profil bestätigen".

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Einstellung über cmd oder vbs einstellen lassen könnte? Allenfalls sogar, ob ich diese Einstellung beim Backup mit-sichern kann?

Um jede Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Gruss
Mitglied: neueradmuser
17.11.2012, aktualisiert um 23:56 Uhr
nabend, die frage ist nicht wirklich ernst oder? ;)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles
DefaultProfile
wert: "testthis"

wobei "testthis" der profilname bei mir ist

oder wenn es für einen speziellen user ist dann dort
HKEY_USERS\S-1-5-21-3660437834-742359422-1613099524-1000\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: blowdow
23.11.2012 um 15:15 Uhr
Tag nightwishler

Doch, ist eine ernste Frage

Dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert. Hier im Dedail:

Habe in Outlook 2007 die Option "Zu verwendendes Profil bestätigen" angewählt und OK.

Danach habe ich 3 Registry-Einträge exportiert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook

HKEY_USERS\S-1-5-21-3660437834-742359422-1613099524-1000\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem

Danach habe ich in Outlook die Option wieder auf "Immer dieses Profil verwenden" geklickt und OK.

Wenn ich nun diese drei exportierte Reg-Dateien doppelklicken, fügt er diese zwar ein, doch kommt beim Starten von Outlook die Auswahl nicht. Und in den Outlook-Einstellungn ist immer noch "Immer dieses Profil verwenden" eingestellt.

Schade.... Hast du oder jemand anders noch eine weitere Idee?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
23.11.2012 um 15:36 Uhr
aaaah - i see...

ich dachte du wolltest das fenster nicht haben.
dann ist es natürlich ein anderer Key ;p

ich kenne das verhalten übrigens was du meinst. mit outlook einstellungen kommst du da nicht weiter...

meld mich gleich wieder
Bitte warten ..
Mitglied: blowdow
29.11.2012 um 15:49 Uhr
Hab die Lösung nun gefunden:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Client\Options

PickLogonProfile
Bitte warten ..
Mitglied: blowdow
05.09.2013 um 09:36 Uhr
Hallo zusammen.

Wüsste jemand, wo ich das von Windows Vista / Office 2007 (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Client\Options) in der Registry in Win 7 / Office 2010 finde?

Es gibt kein ...\Exchange\..

Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
23.03.2016 um 18:27 Uhr
Hi, wenn auch veraltet:
der Key kommt trotzdem dahin - auch ohne Exchange

Per GPO unter benutzerrichtlinien einfach als REG_SZ "PickLogonProfile" und Wert 1 direkt in die registry einpflanzen lassen.

aktuell unter Server 2012R2 & Outlook 2016

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Eigene SubCA bestätigen lassen
gelöst Frage von DaniVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Guten Abend zusammen, wir spielen mit dem Gedanken, eine neue Public-Key-Infrastrukur aufzubauen. Aktuell betreiben wir eine eigene RootCA mit ...

TK-Netze & Geräte
Über Mac - Windows Telefon anwählen lassen
Frage von tomi93TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich suche eine Möglichkeit um vom PC und Mac eine Nummer einzugeben die dann das per USB angeschlossene ...

JavaScript
Formular nach ausfühlen mit Enter bestätigen
gelöst Frage von Thomas91JavaScript2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein Authentifizierungsportal für unser Guest WLAN. Welches nach ausfühlen des Benutzernamens und Kennwort nicht ...

E-Business
IP "Echtheit" bestätigen
Frage von bustadaholE-Business8 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, als Betreiber eines Onlineshops herauszufinden ob ein Kunde einen VPN-Client oder ähnliches nutzt? Es ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...