Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

(Zu verwendendes Profil bestätigen) anwählen lassen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: blowdow

blowdow (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2012 um 15:44 Uhr, 3927 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen

Ich habe ein kleines Backup-Tool (cmd) geschrieben, wobei es mir aus der Registry alle Outlook 2007 Profile sichert. Klappt soweit wunderbar. Nur, eine Einstellung übernimmt er mir nicht. Ich weiss auch nicht, woher ich diese Einstellung mitsichern könnte oder generell setzen lassen könnte. Es geht um das Aktivieren des Kästchens "Zu verwendendes Profil bestätigen".

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Einstellung über cmd oder vbs einstellen lassen könnte? Allenfalls sogar, ob ich diese Einstellung beim Backup mit-sichern kann?

Um jede Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Gruss
Mitglied: nightwishler
17.11.2012, aktualisiert um 23:56 Uhr
nabend, die frage ist nicht wirklich ernst oder? ;)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles
DefaultProfile
wert: "testthis"

wobei "testthis" der profilname bei mir ist

oder wenn es für einen speziellen user ist dann dort
HKEY_USERS\S-1-5-21-3660437834-742359422-1613099524-1000\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: blowdow
23.11.2012 um 15:15 Uhr
Tag nightwishler

Doch, ist eine ernste Frage

Dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert. Hier im Dedail:

Habe in Outlook 2007 die Option "Zu verwendendes Profil bestätigen" angewählt und OK.

Danach habe ich 3 Registry-Einträge exportiert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook

HKEY_USERS\S-1-5-21-3660437834-742359422-1613099524-1000\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem

Danach habe ich in Outlook die Option wieder auf "Immer dieses Profil verwenden" geklickt und OK.

Wenn ich nun diese drei exportierte Reg-Dateien doppelklicken, fügt er diese zwar ein, doch kommt beim Starten von Outlook die Auswahl nicht. Und in den Outlook-Einstellungn ist immer noch "Immer dieses Profil verwenden" eingestellt.

Schade.... Hast du oder jemand anders noch eine weitere Idee?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
23.11.2012 um 15:36 Uhr
aaaah - i see...

ich dachte du wolltest das fenster nicht haben.
dann ist es natürlich ein anderer Key ;p

ich kenne das verhalten übrigens was du meinst. mit outlook einstellungen kommst du da nicht weiter...

meld mich gleich wieder
Bitte warten ..
Mitglied: blowdow
29.11.2012 um 15:49 Uhr
Hab die Lösung nun gefunden:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Client\Options

PickLogonProfile
Bitte warten ..
Mitglied: blowdow
05.09.2013 um 09:36 Uhr
Hallo zusammen.

Wüsste jemand, wo ich das von Windows Vista / Office 2007 (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Client\Options) in der Registry in Win 7 / Office 2010 finde?

Es gibt kein ...\Exchange\..

Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
23.03.2016 um 18:27 Uhr
Hi, wenn auch veraltet:
der Key kommt trotzdem dahin - auch ohne Exchange

Per GPO unter benutzerrichtlinien einfach als REG_SZ "PickLogonProfile" und Wert 1 direkt in die registry einpflanzen lassen.

aktuell unter Server 2012R2 & Outlook 2016

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Über Mac - Windows Telefon anwählen lassen (1)

Frage von tomi93 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 Postfächer lassen sich nicht schließen (16)

Frage von master3477 zum Thema Outlook & Mail ...

Cloud-Dienste
Lieferanten auf eigenem Server arbeiten lassen (1)

Frage von pmsfw22 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...