daei

Zufall oder Schwäche? - 2 Notebooks mit 100% CPU Auslastung

2 Rombus Notebooks haben 100% CPU Auslastung (Grund System).

Hallo!

Ich habe hier 2 Rombus Notebooks mit Windows XP Pro. Beide haben ab und zu eine Systemauslastung von 100%. Ich habe bis jetzt keine Viren, Würmer etc. feststellen können und kann mir auch nicht erklären, wie es zu diesem Problem kommt. Das Seltsame ist nur, dass es sich um gleiche Produkte handelt.

Leider konnte ich die Artikelnummer nicht finden.
Hat jemand eine Idee, wie es zu diesen 100% Systemauslastung kommt? Verursacht werden sie in beiden Fällen von dem Prozess System.

(( die notebooks haben ansonsten nichts miteinander zu tun & sind 200Km voneinander entfernt, nicht vernetzt face-wink ))

Danke!

Mitglied: 3728
3728 16.12.2004 um 16:29:47 Uhr
Kenne das von Workstations .... probiere folgendes!....

wenn die Auslasstung wieder bei den 100% ist beende den explorer.exe unter Prozesse!

Geht danach wieder alles seinen Gewohnten Gang ... hast du das gleiche Problem wie ich ... und meiner meinung nach ist daran M$ Schuld.

Bei mir half nur ein neues System!

mfg Fabian
Mitglied: Silicium
Silicium 16.12.2004 um 16:31:37 Uhr
ja, genau so hab ichs auch immer gelöst, jedoch können es auch andere programme sein die das verursachen

wenn das mit der explorer.exe nicht geht, einfach mal im taskmanager gucken welche applikation die CPU auslastung verursacht, und dan mal hier posten

greez
Mitglied: gummipolster
gummipolster 16.12.2004 um 17:37:43 Uhr
Besorg Dir bei Sysinternals den Prozessexplorer. Der ist wesentlich aufschlußreicher als der Taskmanager von Mickysoft.
Mitglied: DaEi
DaEi 16.12.2004 um 18:19:44 Uhr
erst mal danke das ihr mir helft face-smile

@Silicium- also der Process, der diese abnormale Auslastung verursacht- ist wie schon gesagt der Prozess "System". Genaueres kann ich erst mal net sagen face-sad da teste ich mal den "Prozessexplorer", vielleicht hilft der weiter--

@3728- das check ich mal, dann haben wir den selben Shit am Hals.. face-wink
Mitglied: 3728
3728 17.12.2004 um 14:18:11 Uhr
also bei läufts jetzt wieder normal .... Ursache unbekannt ... Patient mit Keule erschlagen :o)
Mitglied: Entwickler
Entwickler 17.09.2008 um 11:59:21 Uhr
also einfach den explorer zu killen ist ja echt ne schlechte lösung.....

Ich würd mir n tool saugen bei dem augelistet wird welcher prozess durch welches programm verwendet wird.

extended taskmanager gibts da 1000ende
einfach prozess zu killen ist zwar mal ne lösung für 1n mal aber sollte nicht zum std. werden

peace
Mitglied: Silicium
Silicium 17.09.2008 um 17:06:13 Uhr
Also das Problem kommt von Windows Update

Einfach Windows Update Dienst beenden, den Software Distribution Ordner im System32 loeschen und dienst wieder starten

es gibt noch ein zweites Problem, was bei Vaio Notebooks auftritt

Die haben Fehlerhafte akkus ausgeliefert, welche die CPULast nach obendrueckt, sprich alle Prozesse brauchen auf einmal rund 400% mehr CPULast.

weiss nicht was das mit dem Akku zutun hat, aber Sony hat das so publiziert.