Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugang als Admin zu der Remotedeskopdienst Übersich im Servermanager 2012

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2014 um 21:49 Uhr, 3873 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wenn ich im Server Manager auf Remotedesktopdienste klicke, bekomme ich folgende Meldung.

Sie sind momentan als lokaler Administrator auf dem Computer angemeldet. Zum Verwalten von Servern und Sammlungen müssen Sie als Domänenbenutzer angemeldet sein?


Der Rechner ist aber in keiner Domäne, wo liegt das Problem ?

Grüße

xpstress
Mitglied: Dani
03.09.2014 um 22:31 Uhr
Guten Abend xpstress,
mit Server 2012 (R2) wurde das Verhalten geändert. EIne Installation in einer Workgroup ist nicht mehr vorgesehen.
Eine Domäne ist Vorraussetzung. Es soll wohl trotzdem gehen, laut einem Blog. Du bewegst dich damit aber außerhalb der Suppotmöglichkeit seitens Microsoft.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2014, aktualisiert um 23:34 Uhr
Moin,
wieso die Frage doppelt gestellt ?
http://www.administrator.de/forum/server-manager-des-ms-server-2012-bei ...

Erste Alzheimeranzeichen ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
04.09.2014 um 06:45 Uhr
Hallo Dani,

danke für die Info, genau das was ich brauche, also ich kenn genügend Server 2008 die in einer Workgroup stehen (kleine Firmen TS Server), die sollen bestimmt auch mal auf Server 2012 wechseln, da verstehe ich MS nicht.

Grüße

Xpstress
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
04.09.2014 um 06:46 Uhr
Hallo,


nee, dachte ich hätte die Frage zu umständlich gestellt deshalb noch mal.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.09.2014 um 07:56 Uhr
@colinardo
wieso die Frage doppelt gestellt ?
Hab ich übersehen. Danke für den Hinweis, ist gelöscht.

@xpstress
also ich kenn genügend Server 2008 die in einer Workgroup stehen (kleine Firmen TS Server
Ich auch, aber das ändert nichts an den Tatsachen.

danke für die Info, genau das was ich brauche
Denk daran, dass Softwarehersteller und Microsoft im Worst Case keinen Support mehr gewährleisten. Bitte klär es vor der Installation in Ruhe ab und lass es dir schriftlich geben.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
09.09.2014 um 16:48 Uhr
Hallo,

hab mir erst jetzt den Blog genauer anschauen können, hab meinen RDS 2012 auch so installiert. Alle Benutzer können per RDP auf den Server zugreifen.
Aber jetzt wollte ich für einen Client eine Remote App bereitstellen was natürlich voraussetzt das ich im Servermanager bei Remotedesktopdienste - Übersicht reinkomme, dort bekomme ich aber die Fehlermeldung das ich als lokaler Admin angemeldet bin und um die Sammlung zu Verwalten ich mich als Domänenbenutzer anmelden müsste. Das gleiche Spiel bei der Gruppenrichtlinienverwaltung, geht auch nur mit der Anmeldung als Domänenbenutzer.

gibt es sonst noch eine Möglichkeit eine Remote App zu veröffentlichen ohne den Servermanager zu benutzen ? oder hilft alles nichts und ich muss den Rechner in eine Domäne stecken ? hab auch gelesen das ich in dem Fall den DC auf einem anderen Rechner laufen lassen müsste ?

Grüße

xpstress
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.09.2014, aktualisiert um 17:00 Uhr
Zitat von xpstress:.
gibt es sonst noch eine Möglichkeit eine Remote App zu veröffentlichen ohne den Servermanager zu benutzen ?
nope
oder hilft alles nichts und ich muss den Rechner in eine Domäne stecken ?
yip
hab auch gelesen das ich in dem Fall den DC auf einem anderen Rechner laufen lassen müsste ?
korrekt! RemoteDesktop Sessionhost auf einem DC, never !!

Siehe zum Thema auch folgenden Beitrag:
http://www.chicagotech.net/netforums/viewtopic.php?f=2&t=17713

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
09.09.2014 um 19:05 Uhr
Hallo,

wäre es möglich auf dem Server 2012 einen virtuellen Server zu erstellen und dort den DC zu installieren ? da ich keinen zweiten Rechner und keine Lizenzen hab ?


Grüße

xpstess
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.09.2014 um 19:36 Uhr
Guten Abend,
du darfst bei einer Standard-Lizenz zweimal verwenden. Sprich du darfst entweder zwei virtuelle Maschinen betreiben und auf dem Host ausschließlich Hyper-V oder eine physikalische und eine virtuelle Installation.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (7)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...