Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugang über DynDNS

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Makmak

Makmak (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2005, aktualisiert 13.09.2005, 4902 Aufrufe, 3 Kommentare

Router und VPN

Auf einem Win 98-Rechner im häuslichen LAN habe ich Zonealarm 4.0 und einen VNC-Server installiert. Über Dyn-DNS komme ich auf diesen Rechner hinter dem Router. Das die Einstellungen am Router stimmen, steht ziemlich fest, weil ich in der Logdatei von Zonealarm auf der Kiste die Versuche, darauf zu kommen gefunden habe und weil ich einen anderen Rechner im gleichen Netz einwandfrei kontrollieren kann.

Solange ich im LAN bin, kann ich auch besagten Win 98 Rechner kontrollieren auch DURCH Zonealarm "hindurch". Über das Web jedoch geht es nicht. Was muss ich wie und wo bei Zonealarm einstellen (Screenshots wären klasse!)?
Mitglied: ybBln
11.09.2005 um 12:01 Uhr
Auf einem Win 98-Rechner im häuslichen
LAN habe ich Zonealarm 4.0 und einen
VNC-Server installiert. Über Dyn-DNS
komme ich auf diesen Rechner hinter dem
Router. Das die Einstellungen am Router
stimmen, steht ziemlich fest, weil ich in
der Logdatei von Zonealarm auf der Kiste die
Versuche, darauf zu kommen gefunden habe und
weil ich einen anderen Rechner im gleichen
Netz einwandfrei kontrollieren kann.

Grade das ist für mich der Beweis, dass die Routereinstellungen nicht stimmen. Im LAN lässt sich der Rechner von einem Anderen steuern, hinter dem Router vom WAN aus nicht. Zwischen den Rechnern im LAN wird ja gar nicht geroutet. Ist aber ein übliches Missverständnis, dass der Router auch die Rechner im LAN irgendwie "verbindet" - das tut er aber nicht. Das macht das im Routergehäuse mit eingebaute Switch.

Solange ich im LAN bin, kann ich auch
besagten Win 98 Rechner kontrollieren auch
DURCH Zonealarm "hindurch".

Klasse, dan hast Du mit Zonealarm schonmal nix mehr zu tun - zumindest lässt er mindestens den notwendigen Verkehr ZUM zu steuernden Rechner zu. Ob noch mehr als nötig zugelassen wird, weiss ich nicht.

Über das Web jedoch geht es nicht. Was
muss ich wie und wo bei Zonealarm einstellen
(Screenshots wären klasse!)?

Wie gesagt: Zonealarm ist nicht das Problem.
Was Du brauchst, ist das Portforwarding durch den Router auf den benötigten Ports. Ich empfehle Dir, dazu erstmal etwas Wissen über Masquerading bei Routern anzueignen.Den DynDNS-Clienten hast Du sicher auf dem Router zu laufen.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: katalinbuch
11.09.2005 um 12:45 Uhr
Hi,
der Normale VNC-Port ist 5950
jetzt musst Du Deinem Router nur sagen, dass er den Port 5950 auf die IP-Adresse Deines Win 98 Rechners, auf dem der VNC-Server läuft, weiterleiten soll
Bitte warten ..
Mitglied: Makmak
13.09.2005 um 17:30 Uhr
Das die Einstellungen am Router stimmen, steht ziemlich fest, weil ich in der Logdatei von Zonealarm auf der Kiste, auf die ich zugreifen will, die Versuche, darauf zu kommen gefunden habe und weil ich einen anderen Rechner im gleichen Netz in der gewünschten Weise über das Internet, Dyn-DNS, den Router und das darin eingestellte Portforwarding einwandfrei kontrollieren kann.

Wäre mein Portforewarding im Router falsch, gäbe es auf dem bereffenden Rechner dahinter nicht die Einträge im Logfile von Zonealarn.

Im übrigen ist der Standardport für VNC 5900.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Ubuntu
VPN Zugang zu CISCO-Zugang schlägt fehl
Frage von EnzephaloNUbuntu2 Kommentare

Hallo Ich versuche gerade von meinem virtuellen XUBUNTU 14.04 (falls von Belang: läuft in Virtualbox) auf einen Cisco-Router-VPN-Zugang zu ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...