Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugang zu Heimnetzwerk trotz Adminrechten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cosimo96

cosimo96 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 04.07.2007, 3365 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Firmennotebook (XP Pro SP2), auf dem ich eigentlich Adminrechte besitzen sollte, Firewall/Virenschutz ist deaktiviert.

Nun funktioniert aber so einiges nicht wie ich es gerne hätte, das Hauptproblem ist, dass ich nicht auf mein Netzwerk zu Hause zugreifen kann. TCP/IP ist richtig konfiguriert, auch das gegenseitige Anpingen funktioniert. Wenn ich aber im Explorer meine Workgroup auswähle, erscheint die Fehlermeldung
01.
Workgroup is not accessible. 
02.
You might not have permission to use this network resource. 
03.
Contact the Administrator of this server to find out if you have access permissions. 
04.
The list of servers for this workgroup is not currently available.
Das Notebook hat XP auf englisch, mein Desktop auf deutsch installiert - aber daran wird es ja hoffentlich nicht liegen!?

Ausserdem fehlt bei den Ordnern im Explorer die Option "Sharing and Security", über "Properties" / Reiter "Security" sehe ich lediglich die Gruppen- und Usernamen plus Berechtigungen aufgelistet.


Zu guter letzt lässt sich die "MICROSOFT SQL SERVER 2000 DESKTOP ENGINE" nicht installieren, kurz vor Ende der Installation geht der Fortschrittsbalken langsam zurück und das Installationsfenster verschwindet ohne Fehlermeldung.
Andere Services konnte ich aber bereits ohne Probleme installieren.


Würde mich freuen wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp für meine Probleme geben könnte.

Gruss
cosimo96
Mitglied: spacyfreak
04.07.2007 um 06:38 Uhr
Dann probiers mal mit Start..Ausführen...cmd ENTER

net use /User:<name des anderen pcs>\Administrator /PERSISTENT:yes m: \\<ip des anderen pcs>\c$

Gib als Passwort das Passwort des Administrators auf dem anderen PC an.
Bitte warten ..
Mitglied: cosimo96
04.07.2007 um 13:24 Uhr
Wenn ich den Befehl eingebe, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

01.
The password is invalid for \\192.168.0.2\c$
Wenn ich das Passwort eingebe, dann kommt
01.
System error 5 has occurred. 
02.
Access is denied.
Ich habe es mit "Administrator", meinem Benutzernamen mit und ohne PW und einem neuen Benutzernamen mit PW versucht - immer die selbe Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk
gelöst Frage von Markus1505Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle mich am besten erstmal kurz vor. Ich heiße Markus und arbeite mittlerweile im Marketing, vorher ...

Switche und Hubs
Konfiguration des Heimnetzwerks
Frage von Force2611Switche und Hubs20 Kommentare

Hallo, ich habe mit massiven Perfomanceproblem in meinem Wlan zu kämpfen und hoffe, dass ihr mir einen guten Tipp ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk patchen
gelöst Frage von BierkistenschlepperLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Hallo zusammen, bin inzwischen in der neuen Wohnung eingezogen und habe die Verkabelung so weit abgeschlossen, die Dosen und ...

Netzwerkgrundlagen
Neuaufbau Heimnetzwerk
Frage von DanLeiNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich Hobbymäßig mit der Netzwerken, IT-Sicherheit und Serveradministration. Momentan herrscht noch etwas Chaos in meinem Heimnetzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...