Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugang vom Internet auf Heimnetzwerk über Router

Frage Netzwerke

Mitglied: Starlet

Starlet (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 10.12.2007, 6381 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine Cisco-Router 836 mit DSL-Anschluß von 1und1 mit einem Volumentarif.
Die IP des Routers ist 192.168.2.1., der HeimPC hat die Adresse 192.168.2.2, die WEB-Cam 192.168.2.3

Die Adresse auf Internetseite habe ich durch www.wieistmeineip.de ermittelt und z.B. 80.50.20.10.

Wie ist es jetzt erst einmal möglich, von einem beliebigen PC mit Internetverbindung auf den HeimPC bzw. die Camera zuzugreifen ?
Von außen ist nur die öffentliche Adresse (z.B. 80.50.20.10.) erreichbar (ping).

Gruß Starlet
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 14:08 Uhr
Ohne den Router genauer zu kennen fällt mir da ein Stichwort ein:

Portforwarding!

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: BlackBaw
30.11.2007 um 14:52 Uhr
Hallo
Probieren wir wieder einmal etwas Frageraten;)
Ich nehme mal an, dass deine Kamera über ein Webinterface verfügt. Ausserdem nehme ich mal an, dass du Windows als OS benutztst.
Such mal nach den Stichworten DynDNS und Portforwarding.
Eine ganz kurze Anleitung (weitere Infos soltlest du bei Gogal finden). Zuerst machst du einen Dyndns-Account (www.dyndns.org). Danach suchst du bei dir auf dem Router einen Eintrag DynDNS (bin mir zu 95% sicher, dass du so was hast). Dort gibst du deine Daten an. Jetzt ist deine IP (beziehungsweise dein Router) über eine URL erreichbar (also z.B. meinHomeNezt.dyndns.org). Jetzt suchst du wieder in deinem Router nach einem Eintrag Portforwarding (evt. auch Porttriggering) und bist dort deine Daten an, sprich den Port (etwa bei HTTP 80) an und deine Interne IP.
Das wars schon, danach kannst du auf deine Webcam, oder was auch immer, benutzen. Voraussetzung ist natürlich, dass keine Firewall oder ähnliches vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
10.12.2007 um 14:13 Uhr
Hallo,
ich habe zu dem selben Thema eine Frage:

Ich besitze einen Lancom 3550 Wireless Router. Den Router erreiche ich über seine Externe (feste) IP Adresse und kann ihn auch im Webinterface konfigurieren. Wie komme ich nun auf die Weboberfläche des PC im "Intranet"? Ich möchte aber nicht, das jede Anfrage an Port 80 auf den PC weitergeleitet wird. Abundzu möchte ich auch auf die Weboberfläche des Routers. Wie differenziere ich das? Die Verbindung aus dem Internet zum Router erfolgt immer über die selbe IP Adresse.

mfg
ALex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst PFSense kein Internet Zugang (6)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
Habe ein Problem im Heimnetzwerk (2 Router) (11)

Frage von deb10er0 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Mikrotik - Clients haben keinen Internet Zugang (43)

Frage von 118080 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...