Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugang für PHP an MSSQL Datenbank konfigurieren

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Thyara

Thyara (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 18:55 Uhr, 7770 Aufrufe, 7 Kommentare

Zugriff einer PHP-Internetseite auf Datenbankserver

Wir haben einen Server mit fester IP. Von aussen soll eine PHP-Seite auf unsere Datenbank MSSQL-Datenbank zugreifen. Leider kommt dieser nicht in die Datenbank rein. Der Router ist korrekt konfiguriert, an dem liegt es nicht. Auch die Remotefreigabe der Datenbank ist gesetzt. Mit Sicherheit habe ich nur einen kleinen Hacken vergessen. Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben?
Mitglied: 10545
10.02.2006 um 15:45 Uhr
Moin,

es liegt nicht (nur) am Router, sondern auch an der User-Tabelle der MySQL.

Lege Dir den User, der von außen zugreifen soll an und achte darauf, dass der Zugriff nicht nur auf die Localhost-IP (127.0.0.1) beschränkt ist!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.02.2006 um 15:51 Uhr
Hallo,

würde auch mal vermuten dass es an der Zugriffsrechten liegt... Allerdings weiß ich nicht wo das unter MSSQL geht...

@ Rene ist das bei MSSQL wie bei MySQL ????

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
10.02.2006 um 15:54 Uhr
mssql wird auch eine benutzerverwaltung haben (schätz ich einfach mal) dort kannst du eintragen von wo der benutzer zugreifen darf dort musst du dann halt die client ip bzw. das client netz oder halt einen wildcard eintrag setzen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Thyara
10.02.2006 um 15:59 Uhr
Hallo und vielen Dank für diesen Tip.

Wo kann ich einstellen auf welche IP-Adressen er zugreifen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Thyara
10.02.2006 um 16:02 Uhr
mssql wird auch eine benutzerverwaltung haben
(schätz ich einfach mal) dort kannst du
eintragen von wo der benutzer zugreifen darf
dort musst du dann halt die client ip bzw.
das client netz oder halt einen wildcard
eintrag setzen ...

Kann ich leider nicht in der Benutzerverwaltung konfigurieren. Also muss es wenn dann einen anderen Menupunkt dafür geben.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.02.2006 um 16:05 Uhr
Hallo,

ich liebe Doppelposts

Sorry aber da ich selbst keine MSSQL Datenbank habe kann ich da leider nicht wirklich was dazu sagen.
Von MySQL kenn ich es so, dass in der User-Table einzutragen ist von wo er darf, entweder:
% = egal von wo
localhost = nur der rechner der auch die db hat

Denke sowas in der Art hat auch MSSQL...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.02.2006 um 18:55 Uhr
Moin,

ich muss mich erstmal für meine "temporäre Sehschwäche" entschuldigen!

Ich habe das MSSQL sofort als MySQL gelesen, Asche auf mein Haupt!
Eine IP-Steuerung unter MS-SQL ist mir leider auch nicht bekannt ...

Gruß, Rene
PS: Mal ganz nebenbei: Warum ist dieser Thread eigentlich im Breich "Off-Topic"?
(Damit er nicht bewertet werden kann? )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DIR-518L gleicher Adressraum wie Fritzbox konfigurieren? (3)

Frage von rudi52001 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...