Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit Zugangsdaten der Dt. Telekom im französischen ADSL Netz einwählen?

Mitglied: kansiii85

kansiii85 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2012 um 19:36 Uhr, 3970 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallöchen Zusammen,


wir planen gerade den Sommerurlaub für 2013 in Frankreich.
Wichtiges Kriterium dabei ist natürlich der Internetzugang.
Nun ist im gewünschten Ferienhaus in Frankreich zwar DSL vorhanden,
doch der Vermieter gibt an bitte "eigene" Zugangsdaten zu nutzen.

Wir haben in Deutschland einen Privatkunden DSL-Vertrag mit der Telekom.

Kann ich mich mit diesen Zugangsdaten auch in Frankreich per DFÜ oder Router einwählen?


Gruß
Christopher

Mitglied: potshock
17.10.2012 um 19:42 Uhr
Hi Christopher,

Nein.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.10.2012 um 19:51 Uhr
Moin,

nein, wieso auch - kannst Du Dich in Vodafone in Deutschland mit Deinen Zugangsdaten einwählen?


Ein Schlupfloch würde gehen - mach ich in altertümlichen Hotels - ich hab nen Server zu Hause, der macht Callback - bis 128 kb (2*ISDN) - da reicht für das triviale Surfen - aber dann solltet Ihr ne Europaoption für Euren Telefonanschluss haben... (pssst - da reicht auch keine Festnetzflat - die gilt auch nur für Deutschland....)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.10.2012, aktualisiert 18.10.2012
Kann ich als Deutscher mit einem französischen Pass nach Russland einreisen ??
Die Frage ist wohl eher naiver Natur und beantwortet sich schon von selber...
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
18.10.2012 um 08:24 Uhr
Man kann noch nicht mal mit 1und1 sich einem Telekom-DSL einloggen.

Oder anders: NetCologne vs. MNet ...


wie aqui geschrieben hat:
naiver Natur und beantwortet sich schon von selber
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
18.10.2012 um 10:41 Uhr
Oh mein Gott - Sommerurlaub in Frankreich ohne Internet!
Einfachste Lösung: Lass die Emails doch einfach eine Woche wo sie sind - zuhause!
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
18.10.2012 um 11:44 Uhr
Moin,

eine woche ohne Inet... tut mal ganz gut. WEnn ich in urlaub fahr is mri das auch wurst. Ich glaub ich hab EINMAL mit meinem Handy geschaut was in der welt los ist (Man bekommt ja sonst nix mit ) ansonsten einfach mal ruhe.

Genieß die Ruhe und fertig.

/OT
wer will schon in frankreich Urlaub machen? Die sprechen da nichtmal Englisch und wenn schlechter als ich.........!
(Achtung schwarzer Humor) In Frankreich mach ich nur Urlaub auf Ketten (/schwarzer Humor)
/OT

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.10.2012 um 13:45 Uhr
Zitat von aqui:
Kann ich als Deutscher mit einem französischen Pass nach Russland einreisen ??

Grundsätzlich würde ich das jetzt nicht direkt vergleichen wollen (wobei man ja für Russland AFAIK noch ein Visum braucht).

Aber frage doch mal Mesut Özil, der als Türke mit deutschem Pass in Spanien lebt.

Die Frage ist wohl eher naiver Natur und beantwortet sich schon von selber...
Das stimmt natürlich.

Als Tipp würde sich hier eventuell ein Prepaid-UMTS-Tarif aus Frankfreich empfehen, so das am Urlaubsort verfügbar wäre.

PS: Urlaub ohne Internet. Das geht bei der Generation Facebook nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
18.10.2012 um 13:48 Uhr
Moin,

PS: Urlaub ohne Internet. Das geht bei der Generation Facebook nicht mehr.

Oh doch, das tut sogar mal sau gut.
Kurz auf Focus, Zeit oder Mopo gucken was in der welt abgeht und fertig. 1 Woche kein FB - das tat mal sau gut ;P

Grüßerle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Trassenauskunft Dt. Telekom - wg. 0.0.0.0-Fehler kein Zugriff möglich

gelöst Frage von VGem-eWebbrowser3 Kommentare

Servus, ich bin aktuell mit meinem Latein als Nebenzu-Admin echt am Ende, evtl. hatte jemand hier das Problem auch ...

DSL, VDSL

DSL-Zugangsdaten wo?

gelöst Frage von Freaky21DSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns in der Firma ein DSL-Modem und dahinter eine Sophos SG135 (Firewall, Router u.s.w.) Das ...

DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

Erfahrungsbericht von joachim57DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo zusammen, seit der grossen Störung am 26.11. blockiert die Telekom in ihrem DSL/VDSL Netz jeglichen Traffic auf Port ...

DSL, VDSL

Umstellung ADSL auf VDSL2 Einwahl via PPPoE mittels pfSense funktioniert nicht

gelöst Frage von jenniDSL, VDSL12 Kommentare

Servus Zusammen, Folgender Sachverhalt: Umstellung von ADSL auf VDSL2 DSL Anbieter 1&1 (VDSL 50) Fritzbox 7412 (1&1 Null Modem ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...