Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugangsdaten FTP

Frage Netzwerke

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2013, aktualisiert 10:30 Uhr, 1508 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich nutze hier FileZilla um auf ein bestimmtes FTP-Verzeichnis zu gelangen.

Wenn ich Server, Benutzername und Passwort eingebe funktioniert der Zugriff.
Wenn ich über den Verlauf gehe, dann komme ich auf eine andere Verzeichnissebene vom FTP-Server.
Das Programm und den Verlauf habe ich auch schon mal gelöscht - aber ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt... Wenn das Unklar sein sollte, bitte direkt "melden".

Gruß
Michael
Mitglied: Mantigul
12.12.2013 um 10:37 Uhr
Zitat von MiSt:

Hallo,
Hallo,

Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt.
Ehm Nein
Was hat dein Verlauf mit Passwort zu tun? Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
12.12.2013 um 11:28 Uhr
Hi Michael,


also ich kenne bei FileZilla keinen "Verlauf".
Kann es sein das Du diese Quick-Connect-Leiste meinst?

--> Konfiguriere Deine Verbindung im Servermanager des FileZilla. Da kannst Du dann auch Dein Wunschstartverzeichnis auf dem Server angeben wenn es nicht die RootEbene sein soll.


Ansonsten kannst Du am FTP Server für jeden User festlegen in welchen Verzeichnis er starten soll.




hoffentlich hilft Dir das schon

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.12.2013 um 11:42 Uhr
Hallo mist,

wenn du dies so nutzt, wie ich das denke landest du damit im zuletzt bearbeiteten Verzeichnis. Halte ich auch für sinnvoll.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
12.12.2013, aktualisiert um 13:40 Uhr
hallo zusammen,
vielen dank für die antworten.

ich versuche es nochmal...

ich melde mich so am server an:
server: server-ip/dir_0
benutzer: username
passwort: password


wenn ich im programm rechts auf den button [ Verbinden ][v] klicke, erscheinen alle ftp-verbindungen die ich bis jetzt genutzt habe.
bis jetzt war es so, dass ich nach dem klicken auf diesen "Verlauf" immer in das verzeichnis dir_0 gelangt bin. aber bei dem server, komme ich immer, wenn ich über diesen o.g. button gehe, eine ebene höher an. das hat früher immer funktioniert. ist das ggfls. eine server-einstellung? wenn ja, dann muss ich beim server-inhaber mal anrufen.

beispiel:
nach der manuellen eingabe:
..
dir_1
dir_2

in der baumstrucktur sehe ich:
/
dir_0 (darin sind dir_1 und dir_2)
dir_3
dir_4

klicke ich auf .. oder oben im Baum auf / dann gelange in eine ebene höher, komme dann aber nicht mehr in den ordner dir_0 zurück. dieser ordner ist dann verschwunden.

in der baumstrucktur sehe ich dann nur noch:
/
dir_3
dir_4

kann man den history-verlauf irgendwie manuell anpassen? denn, wenn ich mich über den button anmelde, meldet der sich immer ohne das "/dir_0" (von server-ip/dir_0) an. ich würde dann hinter der ip das "/dir_0" eintragen und dann würde es ja ggfls. funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
12.12.2013 um 16:51 Uhr
ich habe jetzt mal eine alte FTP-Client-Version genommen. Da funktioniert das - aber auch nur über die Serververwaltung.

Naja, ist schließe das Thema mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Zugangsdaten wo?
gelöst Frage von Freaky21DSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns in der Firma ein DSL-Modem und dahinter eine Sophos SG135 (Firewall, Router u.s.w.) Das ...

LAN, WAN, Wireless
Vom Lan auf Wlan wenn keine Zugangsdaten vorhanden
gelöst Frage von 112462LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, foglendes Problem: Der Sohn von einem Bekannten lebt in einem Heim für Behinderte. Auf seiner Gruppe ist es ...

Rechtliche Fragen
Zugangsdaten vom IT-Dienstleister fordern
Frage von source-pRechtliche Fragen10 Kommentare

Hallo Community, ein Kunde von mir möchte von seinem aktuellen Dienstleister für Infrastruktur die Passwörter zur virtuellen Umgebung fordern. ...

Sicherheit
DSL Zugangsdaten gehackt?
Frage von Mr.HeisenbergSicherheit34 Kommentare

Hallo, nach Erhalt einer sehr hohen Telefonrechnung, bin ich stutzig geworden und habe mir einen Einzelverbindungsnachweis angefordert. Dort ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.