mike55

Zugehörigkeit prüfen bei verschachtelten Gruppen (per VBS)

Abfrage funktioniert wenn der Benutzer Member dieser Gruppe ist, jedoch nicht über eine Zwischengruppe.

Hallo Admins,

Tüftle schon die längste Weil bei meinem Problem und kann einfach keine Lösung finden. Auch nicht im Internet.

Wir haben die Gruppen der Firma umstrukturiert. So gibt es beispielsweise:

Firma
Firma Produktion
Firma Produktion Leitung

Dann dachte ich mir, die Gruppe "Firma Produktion Leitung" ist Member von "Firma Produktion". Diese wiederum ist Member von "Firma". Ich glaubte, so auf dem richtigen Wege zu sein. Doch wenn ich Benutzer der Gruppe Produktion wäre, und alle der Gruppe Firma sollen ein Netzlaufwerk per VBS erhalten, dann bekomme ich keines. Als ob ich nicht Mitglied der Gruppe wäre (Wobei ich das indireckt ja bin)

Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, die Gruppenzugehörigkeit zu ermitteln?

Vielen Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße Michael.

Member: bastla
bastla Jun 04, 2009 at 12:51:04 (UTC)
Hallo mike55!

Über in etwa dieses Thema haben sich die Scripting Guys schon mal Gedanken gemacht ...

Grüße
bastla
Member: mike55
mike55 Jun 15, 2009 at 07:31:42 (UTC)
Super, danke vielmals.

Grüße Michael.