Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugehörigkeit prüfen bei verschachtelten Gruppen (per VBS)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mike55

mike55 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2009, aktualisiert 14:29 Uhr, 7424 Aufrufe, 2 Kommentare

Abfrage funktioniert wenn der Benutzer Member dieser Gruppe ist, jedoch nicht über eine Zwischengruppe.

Hallo Admins,

Tüftle schon die längste Weil bei meinem Problem und kann einfach keine Lösung finden. Auch nicht im Internet.

Wir haben die Gruppen der Firma umstrukturiert. So gibt es beispielsweise:

Firma
Firma Produktion
Firma Produktion Leitung

Dann dachte ich mir, die Gruppe "Firma Produktion Leitung" ist Member von "Firma Produktion". Diese wiederum ist Member von "Firma". Ich glaubte, so auf dem richtigen Wege zu sein. Doch wenn ich Benutzer der Gruppe Produktion wäre, und alle der Gruppe Firma sollen ein Netzlaufwerk per VBS erhalten, dann bekomme ich keines. Als ob ich nicht Mitglied der Gruppe wäre (Wobei ich das indireckt ja bin)

Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, die Gruppenzugehörigkeit zu ermitteln?

Vielen Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße Michael.
Mitglied: bastla
04.06.2009 um 14:51 Uhr
Hallo mike55!

Über in etwa dieses Thema haben sich die Scripting Guys schon mal Gedanken gemacht ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
15.06.2009 um 09:31 Uhr
Super, danke vielmals.

Grüße Michael.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows 7 User erhalten nicht die zugewiesenen Berechtigungen der ihnen zugewiesenen Gruppen (7)

Frage von derGhostrider zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst AD-Gruppen Auswahl als Dropdownliste (4)

Frage von Peterz zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Grafische Darstellung - Fortschrittsanzeige VBS Skript (7)

Frage von Komoran12 zum Thema Entwicklung ...

Entwicklung
gelöst OTRS LDAP Gruppen Sync (1)

Frage von Chonta zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...