kellogsfr

Zugriff auf öffentliche Ordner

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Exchange Server auf dem SBS 2003 einen öffentlichen Ordner eingerichtet, in dem alle Kontakte zu finden sind, die in der Firma von allen gebraucht werden. Jeder einzelne hat aber noch eigene Kontakte im Postfach, auf die individuell zugegriffen wird.

Wenn ich jetzt eine Mail erstelle, dann kann ich über die Schaltfläche "An" zwar die Benutzer im Netzwerk oder meine eigenen Kontakte sehen und auswählen, aber der öffentliche Ordner, in dem die öffentlichen Kontakte liegen, wird zwar angezeigt, aber ich kann dort nicht auf die Kontakte zugreifen. Genau so wenig funktioniert der Punkt "Alle Kontakte" im Adressbuch, wenn ich einen Kontakt auswählen will.

Was geht, ist, dass ich mir die Ordnerliste anzeige, dann auf den öffentlichen Ordner gehe, dort den Ordner mit den Kontakten auswähle und dann einen bestimmten Kontakt anklicke und sage: Neue Nachricht erstellen.

Das ist zwar gut für die erstellung einzelner Mails, wenn ich aber mehrere Empfänger haben will, dann ist das nicht praktikabel. Ich hatte das mit den öffentlichen Ordnern so verstanden, dass dann jeder darauf zugreifen kann.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich das falsch mache oder wo der Denkfehler liegt?

Danke an GuentherH, das war es, was ich gesucht habe.

Mitglied: GuentherH
GuentherH 22.05.2008 um 13:08:07 Uhr
Hallo.

Lies mal hier (wichtig für dich der Tipp nach dem Screenshot) - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html

LG Günther