118041

Zugriff auf öffenlichen Kalender über Outlook 2013

Hallo,

habe von der Chefetage den Auftrag erhalten einen "öffenlichen Kalender", der von jeder Person mit Erlaubniss des Geschäftsführers ergesehen werden darf (z.B. per Link), zu erstellen.

Ich habe jetzt einen Outlook.com - Kalender erstellt und diesen auch in Outlook 2013 über die Funktion "Internetkalender" eingebunden.

Leider sit es ja so dass der Kalender in Outlook 2013 schreibgeschützt geöffnet wird.

Gibt es die Möglichkeit einen "Internetkalender" mit Schreibzugriff einzubinden (soddass Termin auch direkt in Outlook 2013 erstellt werden) können.

Die intrgriert Funktion von Exchange Server (über OWA) soll dabei nciht genutzt werden.

Gruß dlehner84

Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 30, 2015 at 08:40:38 (UTC)
Nutzt ihr lediglich Outlook.com Profile oder habt ihr auch einen Exchange im Einsatz? Ich würde keinen Internetkalender sondern einen freigegebenen Kalender eines Benutzerkontos oder einen öffentlichen Ordner nehmen.
Mitglied: 118041
118041 Jun 30, 2015 updated at 08:47:02 (UTC)
Ja wir nutzen Exchange schon. Also würdes du einen Freigegbenen Kalender in Exchange erstellen ?
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 30, 2015 at 08:58:32 (UTC)
Ich hab es jetzt für einen neuen, übergreifenden Kalender so gelöst, das ich den Kalender des Infopostfachs (eigener User mit Postfach) frei gegeben habe. Es kann aber auch ein öffentliche Ordner genutzt werden, nur die Rechte müssen passen.

Internetkalender sind eher was für Feiertage / Ferientage die man aktuell haben will.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jun 30, 2015 at 09:07:17 (UTC)
Würde ich auch so vorschlagen.