Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf öffentliche Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: KellogsFR

KellogsFR (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 13:08 Uhr, 7262 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Exchange Server auf dem SBS 2003 einen öffentlichen Ordner eingerichtet, in dem alle Kontakte zu finden sind, die in der Firma von allen gebraucht werden. Jeder einzelne hat aber noch eigene Kontakte im Postfach, auf die individuell zugegriffen wird.

Wenn ich jetzt eine Mail erstelle, dann kann ich über die Schaltfläche "An" zwar die Benutzer im Netzwerk oder meine eigenen Kontakte sehen und auswählen, aber der öffentliche Ordner, in dem die öffentlichen Kontakte liegen, wird zwar angezeigt, aber ich kann dort nicht auf die Kontakte zugreifen. Genau so wenig funktioniert der Punkt "Alle Kontakte" im Adressbuch, wenn ich einen Kontakt auswählen will.

Was geht, ist, dass ich mir die Ordnerliste anzeige, dann auf den öffentlichen Ordner gehe, dort den Ordner mit den Kontakten auswähle und dann einen bestimmten Kontakt anklicke und sage: Neue Nachricht erstellen.

Das ist zwar gut für die erstellung einzelner Mails, wenn ich aber mehrere Empfänger haben will, dann ist das nicht praktikabel. Ich hatte das mit den öffentlichen Ordnern so verstanden, dass dann jeder darauf zugreifen kann.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich das falsch mache oder wo der Denkfehler liegt?

Danke an GuentherH, das war es, was ich gesucht habe.
Mitglied: GuentherH
22.05.2008 um 13:08 Uhr
Hallo.

Lies mal hier (wichtig für dich der Tipp nach dem Screenshot) - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 - Öffentliche Ordner und Postfachumzug (5)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 365 öffentliche ordner email (1)

Frage von meister00 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied (1)

Frage von Bloodnighter zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...