Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf öffentliche Ordner im System Manager - Netzwerkkennwort erforderlich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fweinand

fweinand (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 22:57 Uhr, 3739 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehlende Rechte oder ein Zertiproblem?

servus,

Wenn ich über den Exchange System-Manager auf die öffentlichen Ordner zugreifen möchte, wird mir immer eine Passwortabfrage eingeblendet. Dort ist als Username schon "Domäne"administrator vorgegeben...gebe ich das pw ein komme ich auch weiter. kann eigtl nur ein rechte oder zerti problem sein. beides ist aber komplett überprüft udn neu gesetzt. leider ohne erfolg.
hat jemand einen tipp und rat??

meric euch allen
Mitglied: GuentherH
09.09.2008 um 22:47 Uhr
Hallo.

Wann kommt die Passwortabfrage? Wenn du auf die Eigenschaften des Ordners oder auf den Inhalt zugreifen willst?

Wenn auf den Inhalt der Ordner, dann ist es nicht zwingend, dass der Domänen Admin automatisch Zugriff hat. Schau daher in den Eigenschaften der Ordner nach, wer Zugriff hat.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: fweinand
09.09.2008 um 22:51 Uhr
danke dir fürs rasche feedback, kommt schon beim öffnen verzeichnisstruktur und beim öffnen des inhaltes. der dom admin ist in den berechtigungen hinzugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.09.2008 um 22:55 Uhr
Hallo.

Kannst du von einem Client aus mit OWA und dem Domänen Admin als User zugreifen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: fweinand
09.09.2008 um 22:57 Uhr
yes, auch auf die öffentlichen ordner..da ist alles o.k. sowohl von extern als auch intern. am iis habe ich bereits xadmin überprüft und mal den ssl kanal aktiviert-deaktivert..brachte nix.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte