Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff überprüfen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mettisch

mettisch (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 09.01.2009, 4380 Aufrufe, 3 Kommentare

Terminaldienste?

Hy@all,

ich habe da mal wieder eine bescheidene Frage, da ich vor kurzem als Administrator in einem Unternehmen eingesetzt wurde, möchte ich überprüfen ob z.b. die vorige Netzwerk Firma immer noch Zugriff auf das Firmennetzwerk von ausserhalb hat, wie und wo kann ich das machen oder zumindestens ansatzweise solche Handlungen erkennen? Wäre das nicht über den Terminaldienst möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Lg Metti
Mitglied: mettisch
23.11.2004 um 22:37 Uhr
Ich arbeite mit WIN2000 Server

LG Metti
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
24.11.2004 um 08:31 Uhr
Du kannst das über vershiedene Wege versuchen :

Terminaldienst

VPN

Remotemanagement usw.

Aber am besten ist es wenn du einfach mal in der Benutzerliste schaust , ob da Konten drin stehen die nicht dahin gehören . Vorallem würde ich auch alle Administrator Passwörter änbdern aus Sicherheitsgründen .

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: mettisch
24.11.2004 um 23:57 Uhr
Ich danke Dir für die Info.......habe bereits alle Passwörter geändert..wollte nur wissen wo ich solche Einträge finden kann..da im Terminaldienst alles deaktiviert ist?

Danke Metti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...