markus1979

kein Zugriff auf 2,5 Zoll USB Festplatte unter WinXP

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Windows XP Prof. und meiner 2,5 Zoll USB Platte (60GB)...

bis vor 3 tagen funktionierte alles einwandfrei....

Folgendes passiert nun:

- ich stöpsel die Festplatte an
- ich höre ein *pling*
- der grüne Pfeil links neben der Uhr erscheint (Hardware sicher entfernen)
- Festplatte wird erkannt
- im Gerätemanager wird die Festplatte einwandfrei mit Namen, Bezeichnung angezeigt, keine Fehler oder ähnlichen

wenn ich nun auf die Platte zugreifen möchte (z.B. Explorer), friert Windows ein...
Wenn ich die Platte abstöpsel funktioniert wieder alles einwandfrei...

Es liegt definitiv an der Festplatte... USB Sticks, andere USB Festplatten u.ä. funktionieren einwandfrei...

Auch habe ich die Platte an verschiedenen Betriebssystemen (WinXP, Win2000, SUSE) getestet, überall das gleiche Problem.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich wieder auf meine Platte zugreifen kann und wo der Grund für diesen Fehler liegt...

Formatieren ist "erstmal face-smile " ausgeschlossen, da mir die Daten doch relativ wichtig sind.

Gibt es irgendwelche Möglichkeit die Daten irgendwie auszulesen?

Also dann schon mal vielen Dank und

Viele Grüße

Markus

Mitglied: 58502
58502 07.12.2007 um 17:18:46 Uhr
Besorge dir mal einen 44-pol-Adapter und schließe die Platte in einem Rechner als Slave an.
So oder so ähnlich sieht er aus: http://www.6deal.com/images/products_images/unfurl/6dealb247goods.jpg

Das Diagnosetool des Festplattenherstellers von Diskette oder CD gestartet sagt dir dann evtl., ob die Platte defekt oder in Ordnung ist.
Mitglied: Markus1979
Markus1979 08.12.2007 um 02:03:34 Uhr
Hallo Siebenstein,

vielen dank für den Tip... werde mal schauen wo ich den adapter bekomme...

Vielen Grüße
Markus