cube1979

Kein Zugriff mehr auf 2 Partitionen - wie kann ich die Berechtigung ändern ?

Windows XP SP 2

Guten Abend ...

ich habe ein kleines Problemchen und hoffe hier paar nützliche Tipps zu bekommen.

Ich musste mein System neu aufsetzen weil ich etwas größere Probleme mit dem Rechner hatte, das Aufsetzen habe ich mit Acronis Image durchgeführt, hab damals nach der Erstinstallation ein Image erstellt was ich nun wieder aufgespielt habe, nun ... ich habe eine 250 GB Platte, diese ist in 5 Partitionen unterteit ... nach der Neuinstallation musste ich feststellen das ich auf 2 von 5 Partitionen kein Zugriff mehr habe, Fehlermeldung "Zugriff verweigert", wenn ich mir unter Eigenschaften die Partition anschau dann sind die Hängeordner "Freigeben" & "Sicherheit" garnicht sichtbar, habe also keine Möglichkeit besitz zu übernehmen, die Neuinstallation lief nur auf das Systempartiton c:, die restlichen partitionen blieben also unberührt.

Die Daten die sich auf dieser einer Partition befinden sind für mich sehr sehr wichtig, evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Danke und Gruß

Cube

Member: Supaman
Supaman Oct 30, 2006 at 19:50:59 (UTC)
solange nix verschlüsselt ist, kannst du als admin kannst du IMMER besitz übernehmen und die rechte ändern. klick dich einfach durch, wirst schon finden.
Mitglied: 22010
22010 Oct 30, 2006 at 19:53:58 (UTC)
Probier es mit einem BartPE System!!! Damit kannst du die Daten auf eine andere Partition kopieren.

http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/projekte/pebuilder/ ...
Member: Suschi
Suschi Oct 30, 2006 at 21:23:47 (UTC)
Hi,

mit welchem Account bist du angemeldest.
Wie oben schon gesagt mit Administrator sollte es gehen.

Suschi
Member: gnarff
gnarff Oct 31, 2006 at 01:28:36 (UTC)
hallo cube!
am schnellsten gehts, wenn du unter linux auf die gesperrten partitionen zugreifst, alle, dir wichtigen daten sicherst und danach die beiden partitionen neu einrichtest.
quick&dirty....
saludos
gnarff
Member: Cube1979
Cube1979 Oct 31, 2006 at 07:07:32 (UTC)
@gnarff

ja das wäre eine möglichkeit, werde es mal ausproboeren, hoffentlich klappts. Dankle.

@Suschi

Nein, auch als Admin kann ich nichts machen.
Member: Cube1979
Cube1979 Nov 01, 2006 at 14:20:26 (UTC)
@gnarff

Hab den Rechner mit knoppix gebootet und konnte dann problemlos auf die Partitionen zugreifen face-smile

Merci face-smile