Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff mehr auf 2 Partitionen - wie kann ich die Berechtigung ändern ?

Frage Microsoft

Mitglied: Cube1979

Cube1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 01.11.2006, 4980 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows XP SP 2

Guten Abend ...

ich habe ein kleines Problemchen und hoffe hier paar nützliche Tipps zu bekommen.

Ich musste mein System neu aufsetzen weil ich etwas größere Probleme mit dem Rechner hatte, das Aufsetzen habe ich mit Acronis Image durchgeführt, hab damals nach der Erstinstallation ein Image erstellt was ich nun wieder aufgespielt habe, nun ... ich habe eine 250 GB Platte, diese ist in 5 Partitionen unterteit ... nach der Neuinstallation musste ich feststellen das ich auf 2 von 5 Partitionen kein Zugriff mehr habe, Fehlermeldung "Zugriff verweigert", wenn ich mir unter Eigenschaften die Partition anschau dann sind die Hängeordner "Freigeben" & "Sicherheit" garnicht sichtbar, habe also keine Möglichkeit besitz zu übernehmen, die Neuinstallation lief nur auf das Systempartiton c:, die restlichen partitionen blieben also unberührt.

Die Daten die sich auf dieser einer Partition befinden sind für mich sehr sehr wichtig, evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Danke und Gruß

Cube
Mitglied: Supaman
30.10.2006 um 20:50 Uhr
solange nix verschlüsselt ist, kannst du als admin kannst du IMMER besitz übernehmen und die rechte ändern. klick dich einfach durch, wirst schon finden.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
30.10.2006 um 20:53 Uhr
Probier es mit einem BartPE System!!! Damit kannst du die Daten auf eine andere Partition kopieren.

http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/projekte/pebuilder/ ...
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
30.10.2006 um 22:23 Uhr
Hi,

mit welchem Account bist du angemeldest.
Wie oben schon gesagt mit Administrator sollte es gehen.

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
31.10.2006 um 02:28 Uhr
hallo cube!
am schnellsten gehts, wenn du unter linux auf die gesperrten partitionen zugreifst, alle, dir wichtigen daten sicherst und danach die beiden partitionen neu einrichtest.
quick&dirty....
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Cube1979
31.10.2006 um 08:07 Uhr
@gnarff

ja das wäre eine möglichkeit, werde es mal ausproboeren, hoffentlich klappts. Dankle.

@Suschi

Nein, auch als Admin kann ich nichts machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cube1979
01.11.2006 um 15:20 Uhr
@gnarff

Hab den Rechner mit knoppix gebootet und konnte dann problemlos auf die Partitionen zugreifen

Merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...