Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff von 2 PCs auf ein Exchange Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 14:22 Uhr, 4643 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einem Windows Server 2008 Netzwerk mit Exchange soll der Laptop eines Benutzers auch auf sein Exchange Postfach zugreifen können, um so die Dateien auch von unterwegs nutzen zu können (Cache, Offlineordnerdatei).

Wenn ich nun in Outlook die Verbindung zum Exchange einrichte, synchronisiert er allerdings nicht die bereits vorhandenen Ordner und Mails. Er meldet sich selbst nach einem manuellen Abruf über Senden und Empfangen so, als wäre nichts mehr da zum abrufen, und er fertig.
Mitglied: filippg
16.08.2010 um 16:48 Uhr
Hallo,

bist du dir sicher, dass in dem Postfach überhaupt etwas ist? Beliebte Fehlerquelle: ein anderes Outlook wurde so konfiguriert, dass es die Nachrichten in eine lokale PST-Datei abruft, dann ist auf dem Server auch nichts mehr, was ein anderes Outlook abrufen könnte. Prüfen: schau mal, ob OWA was anzeigt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
16.08.2010 um 17:06 Uhr
Ich bin gerade nicht Vor-Ort, werde das aber überprüfen.
Abgesehen von der Prüfung mitteln OWA, wo findet sich denn im "ersten Outlook" die Option, dass er es in eine lokale pst schiebt, wenn dies aktiviert sein sollte?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.08.2010 um 17:36 Uhr
Hallo,

unter Extras -> Konten sollte die Auflistung der Konten sein. Darunter gibt es ein "Nachrichten übermitteln an:". Dort muss "Postfach - Nutzername" ausgewählt sein.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
20.08.2010 um 10:13 Uhr
Danke, daran liegt es wohl! Hier war "persönliche Ordnerdatei" ausgewählt. Schaufele gerade die Dateien auf den Exchange rüber. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 kann nur ein Exchange Postfach pro Profil mit Exchange 2013 (6)

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...