Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff von 2003 Server auf 2003 SBS

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Da-Nic

Da-Nic (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 3337 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Wir haben einen neuen Server gekauft (2003 SBS), nachdem ich alle Rechner in die neue Domäne gehängt habe, wollte ich als letztes den Terminalserver (2003 Server) reinhängen.

Jetzt bekomme ich aber keinen Zugriff auf den SBS.
Nichts, keine Freigaben, kein Anmelden an der Domäne, usw.

Andersrum gehts, vom SBS auf den TS.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Gruß
Mitglied: Egbert
08.10.2007 um 11:05 Uhr
Hallo,

wie sieht denn auf dem TS Deine Netzwerkkonfiguration aus? welchen DNS Server verwendest Du?
Siehst Du auf dem SBS events wenn Du die Maschine in die Domäne nehmen willst?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Da-Nic
08.10.2007 um 12:07 Uhr
Events seh ich keine.

DNS-Server gibts in der alten Domäne keinen, das war noch eine NT4-Domäne.
Aber wenn ich den SBS-Server und die neue Domäne sehe kanns daran ja nicht liegen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
08.10.2007 um 14:07 Uhr
hallo,

dann trag doch mal bei Deinem TS den SBS Server als DNS Server ein, bei den Clients ist das ja auch so (davon gehe ich jetzt aus).
Dann mal den TS in die Domäne aufnehmen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.10.2007 um 14:07 Uhr
Auf den (alten) TS eine falsche IP Konfiguration, z.b. falsches Gateway oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: Da-Nic
08.10.2007 um 15:24 Uhr
netzwerk-konfiguration müsste stimmen.
pings funktioniern, namensauflösungen funktionieren.

aber zugriff bekomme ich keinen.
auch nicht wenn ich mich mit "neueDomäne\administrator" anmelde.

Die Fehlermeldung heißt auch "Zugriff verweigert".

Ich hab versucht auf einen 2k-Server in der neuen Domäne zuzugreifen, funktionierte.
Dann hab ich versucht auf einen anderen SBS-Server zuzugreifen, funktionierte nicht.

Muss irgendwas mit den SBS-Servern und dem TS sein, aber ich komm nicht drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.10.2007 um 21:32 Uhr
Ist der TS (2003) eventuell noch mitglied in einer Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Da-Nic
09.10.2007 um 10:54 Uhr
ist er im moment, da ich ja die arbeit der user nicht unterbrechen kann.

habe aber an einem ruhigen abend mal den ts aus der domäne genommen, hatte aber trotzdem keinen zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: h-lauten
10.10.2007 um 16:25 Uhr
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem.
Sieh Dir mal die Firewall vom SBS2003 an. Deaktiviere (temporär) den Dienst und teste dann die Verbindung. Bei uns hatte sich der SBS damit quasi abgeschottet.
Kling unglaubwürdig ist aber einen Versuch Wert.

Grüße
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Da-Nic
11.10.2007 um 09:27 Uhr
Die Firewall ist deaktiviert.
Und ja, das ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich sie aktiviere fast nichts mehr geht.

irgendwie eigenartig, aber nicht der Grund für mein Problem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Server - Kein Zugriff auf Server LAN (2)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...