Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer hat Zugriff

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: OOOmorpheusOOO

OOOmorpheusOOO (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2014 um 15:27 Uhr, 1202 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

Hat jemand eine Idee, wie ich vom Client-Postfach prüfen kann, wer worauf Zugriff Hat?
Ich kann ja über den Exchange Server definieren, wer auf welches Postfach Vollzugriff oder die Berechtigung senden als hat - nur ist die Frage, ob ich das am Clientpostfach abprüfen kann.

Hat jemand eine Idee?
Es geht mit jetzt nicht um einen speziellen Exchange Server, eher um den Exchange ab der 2007er Version.

LG

OOOmOOO
Mitglied: emeriks
22.11.2014 um 19:33 Uhr
Hi,
ich weiß zwar nicht, was für Dich
am Client-Postfach
ist, aber die Berechtigungen, wer dort Vollzugriff, hat siehst Du genau dort, wie Du es selbst schon geschrieben hast:
Ich kann ja über den Exchange Server definieren, wer auf welches Postfach Vollzugriff oder die Berechtigung senden als hat
oder per Powershell.
Siehe für Exchange 2010

Meinst Du mit "am Client-Postfach" vielleicht Outlook? Also wie man im Outlook sehen kann, wer auf das im Outlook geöffnete Postfach welche Zugriffsrechte hat?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
24.11.2014 um 08:17 Uhr
Moin,
danke für deine Antwort.
Ich habe mich eindeutig falsch ausgedrückt.
Wenn ich mich jetzt als User an meinem Postfach anmelde (Outlook oder OWA), kann ich dann erkennen, wer auf mein Postfach Zugriff hat?
Über den Server brauchen wir nicht zu reden, das ist alles klar - nur habe ich bisher nie die Frage gestellt bekommen, ob man das als User sieht.

LG
OmO
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
24.11.2014 um 21:05 Uhr
Hi,
Wenn ich mich jetzt als User an meinem Postfach anmelde (Outlook oder OWA), kann ich dann erkennen, wer auf mein Postfach Zugriff
hat?
Über den Server brauchen wir nicht zu reden, das ist alles klar - nur habe ich bisher nie die Frage gestellt bekommen, ob man
das als User sieht.
Ich hoffe mal, der Eindruck von zwischen den Zeilen trügt mich jetzt ...

Nein. Im Outlook kann man nicht sehen, wer über das Postfachobjekt Vollzugriff auf das Postfach hat. Im Outlook kann man nur sehen, wer innerhalb des Postfachs Rechte hat. Für die Postfachwurzel und für die einzelnen Postfachordner.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows 8
Kein Zugriff per Mail APP mehr (2)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 8 ...

LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff (12)

Frage von xlyxly zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Zugriff vom Ipad Pro auf Windows, CIFS-Freigaben (6)

Frage von linad21 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...