Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein zugriff mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nimo1024

nimo1024 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 20:48 Uhr, 2736 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem.
Wir haben bei uns ein Nezlaufwerk mit div. Unterordnern und Unterunterordnern.
An einem Unterordner hatte ich heute Morgen versucht die Rechte an zu passen. Drauf hin ging alles schief. Irgend wie hatte sich alle Rechte verstellt und der Besitzer wurde gewechselt.
Habe nun die Admins als Besitzer zugewiesen und jetzt funktionieren die Zugriffe einigermaßen, bis auf die kleine Tatsache, das nur Admins die Dokumente (Excel,Word...) öffnen können.
Bei allen anderen Usern kommt die Meldung (von dem entsprechendem Programm,) dass das Dokument schreibgeschütz oder verschlüsselt ist.

Was kann ich dagegen nur machen? ich brauche dringend Hilfe!
Mitglied: nimo1024
22.09.2008 um 13:41 Uhr
Also ich glaube ich habe das Problem jetzt lokalisiert.

Und zwar sind bei allen erstellten Dokumenten unter sicherheit nur die Administratoren eingetragen. Ich brauch dort aber "Jeder" mit Vollzugriff.

Wie kann ich dies in einme Schwung bewerkstelligen, oder muss ich das händisch an jedem Dokument vornehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
22.09.2008 um 14:31 Uhr
hallo,

den Ordner auswählen -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Berechtigungen einstellen
dann auf Erweitert -> Haken setzen bei 'Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte...' setzen
mit OK bestätigen und zuschauen, wie diese gesetzt werden
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
22.09.2008 um 20:48 Uhr
Hallo,

noch besser wäre es, einen geeigneten Plan zum Klicken vor dem Klicken zu erstellen. Dabei kannst du auch über so nebensächliche Dinge wie 'Vererbung' und 'effektive Berechtigungen' nachdenken.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...