Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff von einem Acc auf Daten eines anderen?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2010 um 07:35 Uhr, 3252 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi@All

Acc1: Domainenacc
Acc2: Lokaler Acc -> Heimarbeit

Nun will ich die Daten vom Domainenacc mit denen von der Heimarbeit abgleichen. Nur kommt jetzt die Fehlermeldung keine Rechte, ist auch verständlich sind ja die Daten unterschiedlicher Accs.

Gibt es eine Möglichkeit Ordner anderer Accs zu öffnen im Stile "Öffnen als ......" ?

Grüße
Mitglied: maretz
18.01.2010 um 07:59 Uhr
Wenn du das netzlaufwerk verbindest dann fragt er dich doch nach den Zugangsdaten.

Oder du bittest die Leute in der EDV das die den Account den du zuhause hast auch im AD soweit anlegen und dem die vollen Rechte auf deinen Account geben.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
18.01.2010 um 09:19 Uhr
hi maretz,

Laptop zuhause -> lokale Anmeldung
Laptop in der Firma -> domainen Anmeldung

Nun will ich wärend der domainen Anmeldung auf die Daten meiner Lokalen Anmeldung zugreifen.

Die Daten in der Domaine liegen auf einem Netzlaufwerk, das ist korrekt, die der lokalen liegen aber auch dem Laptop unter dem lokalen Acc.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
18.01.2010 um 10:00 Uhr
Hallo,

als lokaler Benutzer anmelden und unter Eigenschaften --> Sicherheit die Rechte für den Ordner/Dateien geben. Du musst aber in dem Netzwerk sein, wenn du dir die Rechte gibst.
Bei der Abfrage nach Nutzername und Kennwort:

DOMAIN\dein name
Kennwort

also deine Domainanmeldung verwenden.

Grüße
Aldeeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...