Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff von Access 2007 auf Oracle 10g Express Edition

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: dieWerdende

dieWerdende (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 05.06.2008, 8322 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Anwendung mit einem Access-Frontend und einer Oracle 10g Express Datenbank. Die Anwendung läuft bisher unter Access 97 und wir möchten auf Access 2007 umsteigen.
Dabei hat sich jetzt folgendes Problem ergeben:
Felder die unter Oracle z.B. als "Number (15,5)" wurden unter Access 97 als "double" interpretiert. Unter Access 2007 wird das als "dezimal" interpretiert.
Der Oracle ODBC-Treiber (offensichtlich egal welcher - 9.0.2, 9.2., 10.0, 10.2 wurden getestet) scheint nicht damit klar zu kommen. Mit dem Microsoft Treiber scheint es zu funktionieren. Wir würden jedoch lieber weiter einen Oracle Treiber nutzen.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten Access 2007 mit Oracle zu verbinden?

Achso... falls es von Bedeutung ist. Auf den Arbeitsplätzen ist XP Prof. auf dem Datenbankserver Server 2003.

Vielen Dank im Voraus
Die Werdende
Mitglied: Bolle97
05.06.2008 um 15:03 Uhr
Hallo,

zu Access 2007 kann ich nichts sagen, aber wir hatten bei Access 2003 ein ähnliches Problem.
Lösung: Bei der ODBC-Konfiguration die unterste Zeile "Numeric Settings" auf "Use US Settings" einstellen.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: dieWerdende
05.06.2008 um 17:09 Uhr
Hallo René,

Das gibts ja garnicht... ich hatte das schon getestet weil wir sowas ähnliches nämlich auch schonmal hatten (mit Access 97 auf eine Oracle8) und das hat irgendwie nicht geklappt... jetzt hab ichs nochmal gemacht aus lauter Verzweiflung und es hat geklappt!!! Ich muss das nochmal intensiv testen aber es sieht sehr vielversprechend aus!
Danke!!

Gruß
Die Werdende
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2007 (2)

Frage von Everest zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Datenbanken
Access Checkbox mit Kombifeld und dann filtern

Frage von atomas42 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...