Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff aus AD auf einer Synology RS812

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DaPedda

DaPedda (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2014 um 11:05 Uhr, 1471 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomenen:

auf einem neu installierten Client bekomme ich keinen Zugriff mehr auf eine im AD eingebundene Synology. Über die IP kann ich sie anpingen, aber beim Zugriff über den Netzwerkbrowser erhalte ich die Fehlermeldung, das der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Auf alle anderen Rechner, welche in den letzten Tagen nicht neu installiert wurden, kann ich die Synologie erreichen und habe auch Zugriff auf die freigegebenen Ordner.

Mir fallen keine Ideen mehr ein, wo ich den Fehler suchen sollte. Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße,

Peter
Mitglied: holli.zimmi
17.06.2014 um 11:10 Uhr
Hi Peter,

die Firewall-einstellungen an dem neuen Client überprüft?
Welches Betriebssystem verwendest Du?

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: DaPedda
17.06.2014 um 12:32 Uhr
Servus Holli,

als Betriebssystem habe ich Windows 7 x64 im Einsatz. In der Domäne ist die Firewall ausgeschaltet. Andere Shares (Windows Server 2012) erreiche ich Problemlos, die Netzwerkkennung ist auch eingeschaltet. Mit dem selben User kann ich von einem anderen Rechner aus den fraglichen Share erreichen.

Auf der Synologie selber finde ich kein passendes Logfile zum analysieren.

gruß,

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: struband
17.06.2014 um 12:50 Uhr
Funktioniert der Zugriff mittels \\IP ?
Bitte warten ..
Mitglied: DaPedda
17.06.2014 um 12:55 Uhr
leider auch nicht,.... aber erreichbar ist er per Ping.
Habe nun Logs gefunden und komischerweise sagt er mir da, das ich von dem betreffenden Client mit meinen administrativen User diesen Folder betreten habe, wahrscheinlich ausgelöst dadurch, das ich per Logonscript die Freigabe mit einem Laufwerkbuchstaben verbinden wollt.
Bitte warten ..
Mitglied: DaPedda
17.06.2014 um 13:36 Uhr
Update: ich habe den Fehler eingrenzen können..... von einem Original-Image auf USB den Client installiert funktioniert der Zugriff auf die Synology-Box..... mittels MDT2013 per Netzwerk den Client installiert (inkl. den Tasks) funktioniert der Zugriff nicht.... ich werde hier wohl mal um Tips fragen müssen bezüglich den Features und Einstellung der unattended.xml

Falls wer eine Idde hat, woran das liegen kann, das man die NAS-Büchsen nicht erreichen konnte, ich wäre dankbar um einen Hinweis
Bitte warten ..
Mitglied: DaPedda
18.06.2014 um 10:47 Uhr
Ich markiere die frage als Gelöst, da es sich wohl um ein Problem beim Deploy mittels MDT2013 handelt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben (1)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...