Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff aus Admin Web-Interfaces über eine Art proxy webserver?

Frage Netzwerke

Mitglied: darkbrain85

darkbrain85 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 17:08 Uhr, 2666 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich hab hier nem VMware Server unter Suse Linux 10.1 laufen.
Klappt auch wirklich hervorragend, und ich bin begeistert davon wie viel besser VMware Server auf Linux rennt.... aber egal! Zum Thema:

Da auf der VMware die verschiedensten Serverdienste laufen, gibt es eine Reihe von Webinterfaces die ich gerne von aussen erreichbar machen will. Alle Ports dafür zu öffnen scheint mir aber keine sehr sichere Variante zu sein. Zumal ich bei einigen auch nicht weiss wie sicher die Passwortabfragen sind.

Gibt es eine möglichkeit einen Webserver aufzusetzen, der die entsprechenden Seiten quasi cached und dann selber anzeigt? So müsste nur ein Webserver gesichert werden, und auch nur ein Port offen sein! Wenn ich mich richtig erinnere macht doch die google Übersetzung auch sowas in der art oder? Natürlich sollte auch trotzdem eine SSL Verschlüsselung möglich sein, da sich diese nicht bei allen diensten abschalten lässt!

Ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinaus will. Wäre für jeden Tip dankbar!


Gruß

Michèl
Mitglied: darkbrain85
26.06.2007 um 17:08 Uhr
Mhhhh wäre ich mal eher drauf gekommen nach "reverse proxy" zu googlen.... Ist das denn der richtige ansatz?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Webserver Errichbarkeit aus dem Internet über einen Reverse Proxy (5)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin (4)

Frage von leknilk0815 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...