Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff aus Admin Web-Interfaces über eine Art proxy webserver?

Frage Netzwerke

Mitglied: darkbrain85

darkbrain85 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 17:08 Uhr, 2690 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich hab hier nem VMware Server unter Suse Linux 10.1 laufen.
Klappt auch wirklich hervorragend, und ich bin begeistert davon wie viel besser VMware Server auf Linux rennt.... aber egal! Zum Thema:

Da auf der VMware die verschiedensten Serverdienste laufen, gibt es eine Reihe von Webinterfaces die ich gerne von aussen erreichbar machen will. Alle Ports dafür zu öffnen scheint mir aber keine sehr sichere Variante zu sein. Zumal ich bei einigen auch nicht weiss wie sicher die Passwortabfragen sind.

Gibt es eine möglichkeit einen Webserver aufzusetzen, der die entsprechenden Seiten quasi cached und dann selber anzeigt? So müsste nur ein Webserver gesichert werden, und auch nur ein Port offen sein! Wenn ich mich richtig erinnere macht doch die google Übersetzung auch sowas in der art oder? Natürlich sollte auch trotzdem eine SSL Verschlüsselung möglich sein, da sich diese nicht bei allen diensten abschalten lässt!

Ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinaus will. Wäre für jeden Tip dankbar!


Gruß

Michèl
Mitglied: darkbrain85
26.06.2007 um 17:08 Uhr
Mhhhh wäre ich mal eher drauf gekommen nach "reverse proxy" zu googlen.... Ist das denn der richtige ansatz?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kein Zugriff auf PfSense Web Interface mit Firefox 31 esr
gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing1 Kommentar

Moin allerseits! Hatte nach dem (Zwangs-) Update auf FF 31 esr keinen Zugrif mehr auf das PfSense Web Interface. ...

LAN, WAN, Wireless
Webserver Errichbarkeit aus dem Internet über einen Reverse Proxy
gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einen kleinen Kunden, der gerne für seine 3 Außendienstmitarbeiter nun einen Zugriff auf einen ...

Server
FileZilla Server lässt sich nicht über das Admin Interface im LAN bedienen
gelöst Frage von kwame501Server4 Kommentare

Ich möchte den FileZilla Server, der auf dem Windows Server 2012 R2 Standard läuft von einem Client PC im ...

Switche und Hubs
Kein Zugriff auf Zyxel Web Configurator
gelöst Frage von switch-homeSwitche und Hubs9 Kommentare

Guten Abend! Ich versuche, auf meinen gebraucht gekauften Zyxel XGS-4526 zuzugreifen. Er sei auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 13 MinutenWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...