51707

Kein Zugriff auf Administratorkonto

Benutzerkonto unter Windows Vista Ultimate

Habe auf einen Rechner ohne Netzwerkanschluss Windows Vista installiert. Habe am Anfang kein Administratorkonto bzw. Gastkonto eingerichtet. Nur ein Konto das volle Adminrechte besitzt. Damit funktionierte auch alles. Nun habe ich folgendes Problem. Habe versucht eine automatische Anmeldung einzustellen. D.H. das der Rechner nach dem Start sich automatisch an den einen Konto anmeldet (unter Ausführen, netplwiz).

Das habe ich eingestellt nur ist es jetzt so das wenn ich den Rechner hochfahre meldet er sich unter dem Konto automatisch an wie er es auch soll nur habe ich jetzt keine Adminrechte mehr d.h. der Kontotyp wurde irgendwie auf Gastkonto verstellt (also kein vollwertiges Benutzerkonto mehr sondern ein Gastkonto). Wenn ich jetzt was an den Konten ändern will, Programme installieren usw. sagt er das er keine Rechte hat und Administratorrechte benötigt. Das ist ja auch ok und logisch nur kann ich mich nicht mehr als Admin anmelden (entsprechendes Feld ist immer ausgegraut).

Wie gesagt es gibt nur das eine Konto (nur jetzt mit eingeschränkten Rechten). Habe irgendwie keine Möglichkeit mehr mich mit vollen Rechten anzumelden.

Wie kann ich das rückgängig machen sodass ich wieder volle Zugriffsrechte habe? Ist mir irgendwie ein Rätsel warum er das Konto in ein Gastkonto geändert hat.

Vielleicht hat einer eine Idee. z.B. Benutzerkonto löschen und neues Erstellen oder so face-smile Wäre nett...

Member: Raven44
Raven44 Mar 05, 2009 at 12:28:50 (UTC)
Probier mal:

AUSFÜHREN: cmd

dann bei C:/ (evtl. erst SHIFT+STRG+ENTER)

EINGABE: net user Administrator/ active

(rückgängig NO ACTIVE)

dann bist Du vielleicht wieder als Admin angemeldet und kannst alles ändern