Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Administratorkonto

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 51707

51707 (Level 1)

06.08.2007 um 23:34 Uhr, 5849 Aufrufe, 1 Kommentar

Benutzerkonto unter Windows Vista Ultimate

Habe auf einen Rechner ohne Netzwerkanschluss Windows Vista installiert. Habe am Anfang kein Administratorkonto bzw. Gastkonto eingerichtet. Nur ein Konto das volle Adminrechte besitzt. Damit funktionierte auch alles. Nun habe ich folgendes Problem. Habe versucht eine automatische Anmeldung einzustellen. D.H. das der Rechner nach dem Start sich automatisch an den einen Konto anmeldet (unter Ausführen, netplwiz).

Das habe ich eingestellt nur ist es jetzt so das wenn ich den Rechner hochfahre meldet er sich unter dem Konto automatisch an wie er es auch soll nur habe ich jetzt keine Adminrechte mehr d.h. der Kontotyp wurde irgendwie auf Gastkonto verstellt (also kein vollwertiges Benutzerkonto mehr sondern ein Gastkonto). Wenn ich jetzt was an den Konten ändern will, Programme installieren usw. sagt er das er keine Rechte hat und Administratorrechte benötigt. Das ist ja auch ok und logisch nur kann ich mich nicht mehr als Admin anmelden (entsprechendes Feld ist immer ausgegraut).

Wie gesagt es gibt nur das eine Konto (nur jetzt mit eingeschränkten Rechten). Habe irgendwie keine Möglichkeit mehr mich mit vollen Rechten anzumelden.

Wie kann ich das rückgängig machen sodass ich wieder volle Zugriffsrechte habe? Ist mir irgendwie ein Rätsel warum er das Konto in ein Gastkonto geändert hat.

Vielleicht hat einer eine Idee. z.B. Benutzerkonto löschen und neues Erstellen oder so Wäre nett...
Mitglied: Raven44
05.03.2009 um 13:28 Uhr
Probier mal:

AUSFÜHREN: cmd

dann bei C:/ (evtl. erst SHIFT+STRG+ENTER)

EINGABE: net user Administrator/ active

(rückgängig NO ACTIVE)

dann bist Du vielleicht wieder als Admin angemeldet und kannst alles ändern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (10)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Netzwerk
gelöst Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (13)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...