Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keinen Zugriff auf anderen Netzteil

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2014, aktualisiert 14.01.2014, 1310 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Kollege hat ein Notebook und befindet sich im Netz 10.9.5 XX. Um PIMphony (Telefonsoftware) zu installieren muss dort der Server 10.9.2.X eingetragen werden. Zu diesem Netz hat der Kollege seit Jahreswechsel keinen Zugriff. Ping funktioniert nicht und bei der Einrichtung findet er das Netz ebenfalls nicht.

Das Notebook wurde privat von ihm über die Feiertage verwendet er weiß jedoch nicht mehr ob und wenn ja welche NW Einstellungen er verstellt haben könnte.

Kurioserweise funktioniert der Zugriff über WLAN. Eine statische IP ist bei LAN nicht vergeben (sowie es sein soll).

Habt ihr eine Idee was noch verstellt sein könnte?

*edit hier der tracert, ipconfig, netstat

310b4fb92d12b9cc4e19e6349a9e3600 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d9e6b383e050f3a54d865dda634f52a8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4b81edd4404ce8fd0807e52cc8d7ff1a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.01.2014 um 15:51 Uhr
Zitat von xbast1x:

Habt ihr eine Idee was noch verstellt sein könnte?

Wenn Du solche Sachen wie ipconfig/all, tracert, netstat -r usw. ausführst und die Ergebnisse hier postest, köntnen wir Dir vielleich helfen. Ansonsten sieht es mau aus, weil ich meine Weih^wKristallkugeln schon eingemottet habe.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
14.01.2014 um 14:41 Uhr
Sorry , habe jetzt die Cmd's angehangen. Meine Frage zielte auch dahin gehend, ob Windows woanders noch Netzwerkeinstellungen hinschreibt außerhalb der LAN/WLAN Verbindungen (mir ist soweit nichts bekannt)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.01.2014 um 14:49 Uhr
Zitat von xbast1x:

Sorry , habe jetzt die Cmd's angehangen. Meine Frage zielte auch dahin gehend, ob Windows woanders noch Netzwerkeinstellungen
hinschreibt außerhalb der LAN/WLAN Verbindungen (mir ist soweit nichts bekannt)

Schau mal, was mit der Firewall ist. Eventuell "öffentliches netz" eingestellt?

Laß mal einen Wireshark mitlaufen, um zu sehen, ob überhaupt pakete raus und reingehen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (7)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst ESXI 6.5 Fehler beim verschieben der VM auf anderen Datastore (Snapshoots) (10)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Windows 8
Kein Zugriff per Mail APP mehr (2)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte