Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf einen anderen PC

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Lelykalm

Lelykalm (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 17:22 Uhr, 4076 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein interessantes Problem, hoffe jemand kann mir helfen oder meinen Verdacht bestaetigen.

Mein Boss ist Admin auf seinem Computer und hat auch Powerrechte in Netzwerk. Niemand hat sein Passwort oder hat Zugriff auf seine Daten.

Nun passierte folgendes:

Er geht am Drucker vorbei und sieht einen Ausdruck (Printscreen) von seinem Outlook. Er hat das nicht ausgedruckt. Er hat ueberhaupt nichts ausgedruckt den ganzen Tag.

Ok, so nun ist die Vermutung da, dass jemand Zugriff auf seinen Computer genommen hat und sich daran zu schaffen macht. Ausgeschlossen ist, dass jemand sein Buero betreten hat und sich so Zugriff verschafft hat.

Nun meine Frage:

Gibt es die Moeglichkeit nur mit einem Tastendruck ( im Falle dass er es doch selbst war) einen PrintScreen auszudrucken?
Und wenn nicht, koennte es vielleicht ein Trojaner sein? Alle Scanns waren negativ. Haben alle Passwoerter geaendert aber natuerlich sind wir jetzt vorsichtig geworden.

Danke fuer eure Hilfe

Lely
Mitglied: Dynadrate
29.11.2007 um 16:47 Uhr
Es gibt Screnshot Tools, die per Klick in den Tray eine Harcopy ausdrucken.
Ich würde das Eventlog überprüfen. Wenn von dem Rechner aus gedruckt worden ist findet man einen Eintrag darüber. Unter "System", Quelle wäre dann "Print".
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
29.11.2007 um 17:22 Uhr
Hi,
tendiere auch eher zu meinem "vorgänger"

Es gibt Screnshot Tools, die per Klick in den Tray eine Harcopy ausdrucken.

http://www.hardcopy.de/hardcopy/deutsch/index.php
dies ist ein beliebtes tool, und ich bin mir schon sehr sicher das er es selbst war.
Wenn jemand sich an seinen Daten zu schaffen gemacht hätte, hätte dieser jemand mit 100% sicherheit den ausdruck vom Drucker abgeholt

Sylvio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...