Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf z.B. Benutzereigenschaften SEHR verzögert

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: sebastianpuetz

sebastianpuetz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 23.06.2007, 3821 Aufrufe, 10 Kommentare

Tag zusammen,

folgendes Problem:

Wenn ich auf meinem gerade aufgesetzten SBS2003R2 in Active-Directory rechtsklick auf einen Benutzer mach passiert zu 60Sekunden nix, bis auf dass das Fenster so ne tolle Überschrift "keine Rückmeldung" zeigt. Selbes wenn ich auf irgendein Objekt doppelt klicke.

Was braucht ihr um mir zu helfen??

Ich habe nicht den geringsten Anhaltspunkt...


Danke für eure Hilfe!!
Mitglied: LarsJakubowski
13.06.2007 um 10:48 Uhr
Hallo,

nachdem Du die Eigenschaften aufgerufen hast, überprüfe mal die Events im System Log.
Ich denke hier das Du ein DNS Problem hast.
Ruf mal die Komandozeile auf und gebe nslookup ein. Poste mal was hier rum kommt!
Hat sich am System etwas geändert wie die IP oder so was?

Grüße
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
13.06.2007 um 10:48 Uhr
hallo sebastian,

nach deiner beschreibung würde ich mal über die hardware für den sbs2003 nachdenken und wie groß die last auf dem server ist, welche anwendungen, wieviele nutzer gleichzeitig.

wär schon schön, da noch ein paar informationen zu haben.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Notavailable
13.06.2007 um 11:03 Uhr
Ich denke auch, dass es am DNS liegt.
Öffne die Eigenschaften der LAN-Verbindung und stelle sicher, dass der SBS2003 selbst (bzw. dessen IP natürlich ;) ) als primärer DNS drin stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianpuetz
13.06.2007 um 12:54 Uhr
Hardware:
Athlon 64 x2 DualCore 3600+
2GB RAM
2*250 GB raid 1
ASUS Board (weiß jetzt nicht genau welches)


DNS habe ich überprüft:

ipconfig /all:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111
NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-88-73-03
DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.111.1
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.111.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.111.1
Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.111.1

Im Ereignismanager find ich auch nix. Habe alle Einträge gelöscht, auf Benutzereigenschaften zugreifen wollen, mal wieder gewartet (nen Kaffee geholt) und nichts im Ereignismanager.

Noch andere Tipps?

Schon mal danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
13.06.2007 um 13:09 Uhr
Versuch mal nslookup "meineDomain" und schau was dabei rum kommt.
Poste das mal...

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianpuetz
13.06.2007 um 13:14 Uhr
nslookup *domain*
* Der Servername für die Adresse 192.168.111.1 konnte nicht gefunden werden: N
on-existent domain
Server: UnKnown
Address: 192.168.111.1

* *domain* wurde von UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain



ist das schön wenn man dem ganzen näher kommt...
Bitte warten ..
Mitglied: Notavailable
13.06.2007 um 13:18 Uhr
Check mal die einstellungen unter Dienste -> DNS Server bzw. Verwaltung -> DNS
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianpuetz
13.06.2007 um 21:13 Uhr
DNS scheint ok zu sein. werde mich mal nach "wurde von UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain" umschauen und sag dann bescheid...
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianpuetz
14.06.2007 um 22:02 Uhr
ich verzweifel langsam... alles was ich an tests für dns kenne verlaufen positiv.

Kennt/hat evtl. irgendwer ne Checkliste um dns zu überprüfen?


Oder nen ganz anderen Ansatz für das eigentliche Problem (s.o.)

Grüße und ne erfolgreiche Nacht
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianpuetz
23.06.2007 um 11:39 Uhr
Hab die Lösung gefunden:

HAMACHI deinstalliert und zack!! Alles wie gewünscht...

Das erklär mir mal einer.


Danke an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Server 2012 R2 hat verzögerter zugriff
gelöst Frage von Amboss77Microsoft6 Kommentare

Kurze Zusammenfassung wir hatten vor dem 2012 R2 ein 2003 R2 auf einem alten Server von HP ML350 G5 ...

Basic
MapNetworkDrive, Fehler wird verzögert
gelöst Frage von Michael-24Basic3 Kommentare

Servus zusammen, ich habe ein Problem mit vbs bezüglich MapNetworkDrive. Ich programmiere gerade eine kleine VBS bzw. ein HTA, ...

Windows Netzwerk
Verzögerte Anzeige von Dateien im Explorer
Frage von thaefligerWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Morgen zusammen Kurze System-Beschreibung: User hat einen PC, loggt sich dort lokal ein (mit einem lokalen Login, unpersönlich) ...

Windows Server
Freigegebener Ordner aktualisiert sich nicht (verzögert)
gelöst Frage von DeeJayBeeWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Mein Kollege machte mich auf ein Phänomen aufmerksam, welches sich mir nicht erklären läßt. Auf einem Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...