romy

kein zugriff auf benutzerkonten

bei benutzerkonten öffnet sich ein leeres feld

da ich das windows update nicht manuell durchführen kann und auch keinen zugriff auf die benutzerkonten habe, gehe ich davon aus, dass irgendwie der admin abhanden gekommen ist bzw. das ich es nicht mehr bin.
kann mir jemand bitte helfen? das macht mich wahnsinnig, dass ich nicht auf alles zugriff habe.

danke!
liebe grüße romy

Member: Atti58
Atti58 Aug 04, 2004, updated at Oct 18, 2012 at 15:52:55 (UTC)
Hallo Romy,

welches Betriebssystem benutzt Du denn? Ist es ein Netzwerkrechner oder ein alleinstehender Rechner?

Gruß

Atti.
Member: romy
romy Aug 04, 2004 at 11:18:35 (UTC)
hi atti!
ich habe win xp home edition. der rechner steht allein. finde in dem link nix was ich gebrauchen kann. habe schon alles durchsucht, aber so sehr kenn ich mich ja auch nich aus.

liebe grüße
romy
Member: Atti58
Atti58 Aug 04, 2004 at 12:17:58 (UTC)
Wurde bei der Installation von XP Home ein Administratorkonto eingerichtet und kennst Du dessen Passwort? Wie viele Benutzer existieren denn auf dem Rechner und welche Rechte haben sie denn?
Was passiert denn, wenn Du in der "Systemsteuerung" auf "Benutzer" doppelt klickst, bekommst Du eine Fehelermeldung?

Gruß

Atti.
Member: romy
romy Aug 05, 2004 at 14:29:47 (UTC)
wenn ich auf benutzer gehe, dann öffnet sich zwar das fenster, aber da steht nix drin.
ich habe das gastkonto mal gelöscht, plötzlich ist es wieder da und ich bin nicht mehr der administrator. das kennwort kenne ich nicht.

LG
romy
Member: Atti58
Atti58 Aug 05, 2004 at 14:48:24 (UTC)
... mit dieser verfluchten Home-Edition kenne ich mich auch nicht so aus, da hat Bill was verbrochen face-wink ...

Wenn Du auf "Systemsteuerung" -> "Benutzer" gehst, hat diese Fenster oben zwei Laschen "Benutzer" und "Erweitert"? wenn ja, gehe bitte mal zu "Erweitert", dort sollte dann ein neuer "Erweitert" - Button sein, wenn Du auf den klickst, sollte sich ein neues Fenster öffnen mit "Benutzern" und "Gruppen", sieh bitte mal nach, in welcher Gruppe Du eingetragen bist ...
Member: romy
romy Aug 29, 2004 at 17:59:18 (UTC)
hi atti!
sorry das ich mich so lange nich gemeldet habe, aber irgendwie ging das alles nicht. jetzt funktioniert wieder alles, ich bin wieder der admin und kann auch alle seiten öffnen. windows wurde neu drauf gemacht, jetzt geht wieder alles. naja, allerdings habe ich alle wichtigen sachen verloren, so wie bilder und so, aber man kann ja nich alles haben.
liebe grüße. romy