Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Benutzerkonten auf einer externen HDD

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 69105

69105 (Level 1)

28.08.2008, aktualisiert 20:33 Uhr, 3701 Aufrufe, 4 Kommentare

Zugriff auf die Benutzerdaten einer XP Installation über externe HDD

Servus Community,

ich habe heute mein Notebook ausgeschlachtet, nachdem dies in die Brüche gegangen ist. Die 2,5" HDD ist voll intakt.
An dem neuen Notebook wollte ich dann die eigenen Dateien vom alten nutzen. Also schloss ich die HDD von dem kaputten Notebook per USB Adapter an das neue Notebook an. Ich komme dadurch an eigentlich alle Daten ran, bis auf die, die unter meinem Benutzernamen auf dem alten Notebook in den eigenen Dateien gespeichert wurden.
Der Benutzer auf der alten HDD ist mit einem Passwort in Betrieb gewesen, könnte es daran liegen, bzw. gibt es eine Möglichkeit auf die Daten zu zugreifen? Auf dem neuen Notebook ist dasselbe Betriebssystem (XP Home SP2) drauf - sofern dies von Interesse sein könnte.

Ich hoffe ich konnte die ganze Sache vernünftig erleutern.

Vielen Dank

Daniel
Mitglied: 47674
28.08.2008 um 18:58 Uhr
Hast du die Berechtigungen schon neu vergeben bzw. die Besitzrechte übernommen?
Bitte warten ..
Mitglied: 69105
28.08.2008 um 19:02 Uhr
Ich habe auf dem neuen Notebook ein komplett neues XP aufgespielt und von dem System aus, kann ich die Daten (Eigene Dateien von meinem alten Notebook) von der alten Installation nicht öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
28.08.2008 um 20:16 Uhr
Du bekommst doch sicherlich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert", oder?

Dann führe auf der alten festplatte die folgenden Schritte für die Ordner aus, auf die du nicht zugreifen kannst:
How to take ownership of a file or folder in Windows XP
Set, view, change, or remove permissions on files and folders
Bitte warten ..
Mitglied: 69105
28.08.2008 um 20:33 Uhr
Hab Dank, ich werde deine Vorschläge morgen früh ausprobieren. Melde mich dann noch einmal, ob ich Erfolg damit hatte

//Edit: Hat alles wunderbar gegeht, vielen Dank für den Tip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...