Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Benutzerprofilordner auf Server funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: d3x1984

d3x1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2011, aktualisiert 08:44 Uhr, 3252 Aufrufe, 1 Kommentar

Zugriff auf Benutzerprofilordner auf Server funktioniert nicht

Ich habe mir zuhause nun endlich ein Büro Netzwerk eingerichtet.
Ich möchte meine Profile auf den Server legen (server 2008 R2)
jedoch scheint der win 7 pro client kein zugriff darauf zu bekommen weil die rechte nicht stimmen...

- Ich habe einen User (sagen wir user1) auf dem server im AD angelegt.
- ich habe der übersicht halber auf dem server unter "eigene dokumente" mir den ordner "Profiles" angelegt
und via rechtsklick -> freigeben für -> bestimmte person auf "Domänen-Benutzer" mit den rechten "lesen/schreiben" freigegeben
- ich habe (logischerweise) aus dem lokalen profil user1 mit dem selben passwort den client in der domöne angemeldet
-ich habe im angelegten benutzer unter profile den pfad \\Server\Users\Administrator\Documents\Profiles$\%username% angegeben
-ich habe darauf geachtet das in den eigenschaften des ordners Profiles beim user Domänen-Benuzter (bzw gruppe) ein vollzugriff mit lesen schreiben ändern (bla bla) herrscht

jedesmal wenn ich mich mit dem client anmelde sagt mir windows das es ein problem bei der anmeldung gab
das protokoll vermeldet:

"Die Serverkopie des servergespeicherten profils wurde nicht gefunden (hier ein bischen bla bla)"
mit dem weiteren hinweis das es entweder netzwerk probleme gibt oder die rechte nicht ausreichen


was hab ich bei der freigabe falsch gemacht?

EDIT:
ich habe gerade ein anderes log gefunden in dem steht:
"Der Netzwerkname wurde nicht gefunden"

wie kann dasd sein wenn ich mich vorher erfolgreich an der domäne angemeldet hab??
Mitglied: notyyy
19.09.2011 um 03:09 Uhr
eigentlich steht die Antwort in dem Text.

Im Freigabe-Ordner unter "Sicherheit" den Domänen-Benutzer eintragen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Firewall
gelöst Zyxel USG 40 Zugriff auf NAS funktioniert nicht (7)

Frage von Alexwehle zum Thema Firewall ...

Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Server - Kein Zugriff auf Server LAN (2)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...