Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keinen zugriff auf benutzerrechte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blueliner

blueliner (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 10:15 Uhr, 2981 Aufrufe, 2 Kommentare

trotz admin keine rechte!?

Hallo,

ich habe folgendes problem:

eine xls datei gibt beim öffnen folgenden fehler

"excel kann auf die datei.xls nicht zugreifen. sie ist unter umständen schreibgeschützt oder verschlüsselt"

in den eigensaften ist sie weder schreibgeschützt noch verschlüsselt.
wenn ich nun in den eigenschaften auf sicherheit geh kommt folgende meldung.

"sie sind nicht berechtigt, die aktuellen berechtigungseinstellungen für datei.xls anzuzeigen. sie können diese berechtigungen jedoch ändern."

das feld gruppen und benutzernamen ist komischerweise leer. wenn ich nun einen benutzer (zb Administrator) oder eine gruppe hinzufüge und diese mit rechte versehe kommt beim übernehmen auch wieder eine schöne meldung.

"die berechtigunginformationen für datei.xls wurden nicht gespeichert. zugriff verweigert"

nu denk ich nur noch, was soll der scheiß ich bin admin *kotz würg* entschuldigung

diese meldung kommt auf dem client genauso wie auf dem server.
kann mir hierbei jemand einen tip geben

mein sys:
Server win2000 server
Client xp pro

eins noch, den dateinamen kann ich komischerweise verändern
Mitglied: SlainteMhath
14.12.2007 um 09:41 Uhr
Ubernimm mal den Besitz der Datei, dann solltest Du auch wieder an den Berechtigungen was ändern können.

Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
14.12.2007 um 10:15 Uhr
habe einen normalen benutzer hinzugefügt, der kann sie öffnen
administrator stand schon drin, aber kann sie nicht öffnen.

aber immerhin kann ich sie jetzt öffnen und den inhalt kopieren.
nicht die schönste lösung aber es geht, daran haben wir uns ja bei windows schon gewöhnt.

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Benutzerrechte bei Programmausführung (3)

Frage von Nintox zum Thema Debian ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (15)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...