stefankittel
Goto Top

Zugriff auf bestimmte Datensätze verhindern

Hallo,

ich habe hier eine Datenbank auf die mehrere Personen via Terminalserver zugreifen.
Jetzt möchte ich, dass bestimmte Benutzer nicht alle Daten sehen.

Konkret: Einzelne Datensätze in der Tabelle "Kunden".

Ich bastel gerade an einer Möglichkeit dies mittels SQL Server zu realisieren, aber das ist recht aufwendig, da es schon Daten gibt.

Wie kann ich den Zugriff auf die Datenbank sicher regeln.

Ich sehe immer das Problem, dass ein Benutzer die Datenbank über ein Webzugriff (gmx z.B.) einfach kopiert und in ruhe zu Hause "knackt"
Ich benötige ja auch immer den auf die Backend-Datenbank. Egal wo ich die "verstecke".
Die Berechtigungen sind leider recht weit reichend und ich kann sie nicht ändern (andere Abteilung und die wollen nicht).

Jemand ne Idee außer weiter zu versuche die Datenbank auf SQL zu portieren?

Danke

Stefan

Content-Key: 159722

Url: https://administrator.de/contentid/159722

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 30, 2011 at 09:15:24 (UTC)
Goto Top
naja - generell sollte die Portierung nicht schlimm sein wenn du die bereits in einem db-format hast. Anders wird das immer schwer - wie du ja selbst gesagt hast kann ich dann die Daten einfach kopieren...

Bei nem richtigen DB-System im Hintergrund kannst auch problemlos nen rechtsystem aufbauen - und schon kann jeder nur noch sehen was er / sie darf.