Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf bestimmte Datensätze verhindern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

30.01.2011, aktualisiert 02:02 Uhr, 3430 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier eine Datenbank auf die mehrere Personen via Terminalserver zugreifen.
Jetzt möchte ich, dass bestimmte Benutzer nicht alle Daten sehen.

Konkret: Einzelne Datensätze in der Tabelle "Kunden".

Ich bastel gerade an einer Möglichkeit dies mittels SQL Server zu realisieren, aber das ist recht aufwendig, da es schon Daten gibt.

Wie kann ich den Zugriff auf die Datenbank sicher regeln.

Ich sehe immer das Problem, dass ein Benutzer die Datenbank über ein Webzugriff (gmx z.B.) einfach kopiert und in ruhe zu Hause "knackt"
Ich benötige ja auch immer den auf die Backend-Datenbank. Egal wo ich die "verstecke".
Die Berechtigungen sind leider recht weit reichend und ich kann sie nicht ändern (andere Abteilung und die wollen nicht).

Jemand ne Idee außer weiter zu versuche die Datenbank auf SQL zu portieren?

Danke

Stefan
Mitglied: maretz
30.01.2011 um 10:15 Uhr
naja - generell sollte die Portierung nicht schlimm sein wenn du die bereits in einem db-format hast. Anders wird das immer schwer - wie du ja selbst gesagt hast kann ich dann die Daten einfach kopieren...

Bei nem richtigen DB-System im Hintergrund kannst auch problemlos nen rechtsystem aufbauen - und schon kann jeder nur noch sehen was er / sie darf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...