Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf bestimmte Datensätze verhindern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

30.01.2011, aktualisiert 02:02 Uhr, 3471 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier eine Datenbank auf die mehrere Personen via Terminalserver zugreifen.
Jetzt möchte ich, dass bestimmte Benutzer nicht alle Daten sehen.

Konkret: Einzelne Datensätze in der Tabelle "Kunden".

Ich bastel gerade an einer Möglichkeit dies mittels SQL Server zu realisieren, aber das ist recht aufwendig, da es schon Daten gibt.

Wie kann ich den Zugriff auf die Datenbank sicher regeln.

Ich sehe immer das Problem, dass ein Benutzer die Datenbank über ein Webzugriff (gmx z.B.) einfach kopiert und in ruhe zu Hause "knackt"
Ich benötige ja auch immer den auf die Backend-Datenbank. Egal wo ich die "verstecke".
Die Berechtigungen sind leider recht weit reichend und ich kann sie nicht ändern (andere Abteilung und die wollen nicht).

Jemand ne Idee außer weiter zu versuche die Datenbank auf SQL zu portieren?

Danke

Stefan
Mitglied: maretz
30.01.2011 um 10:15 Uhr
naja - generell sollte die Portierung nicht schlimm sein wenn du die bereits in einem db-format hast. Anders wird das immer schwer - wie du ja selbst gesagt hast kann ich dann die Daten einfach kopieren...

Bei nem richtigen DB-System im Hintergrund kannst auch problemlos nen rechtsystem aufbauen - und schon kann jeder nur noch sehen was er / sie darf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Löschen von bestimmten Datensätzen
gelöst Frage von Anna2701Microsoft Office4 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich möchte gerne einen bestimmten Datensatz aus Access mit Hilfe von SQL löschen lassen. Habe es hinbekommen, ...

Firewall
WinXP - Zugriff auf Fritzbox verhindern
Frage von Anon0815Firewall8 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: Aufgrund der momentanen Sicherheitslücken in diversen FritzBox-Modellen möchte ich den Zugriff auf die FritzBox von ...

Windows Server
GPO - Zugriff auf Powershell verhindern
Frage von Didi2014Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine GPO, die es den Clients verbietet die Powershell zu Öffnen? Kenne nur die "Zugriff ...

Windows Server
File Server 2008R2 - Zugriff auf Freigabe für bestimmte User verhindern
Frage von phatairWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben im Moment folgende Konfiguration: - 2 Netze - 1 Verwaltungsnetz und 1 Fertigungsnetz - 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...